24.09.2014, 09:30 Uhr

ASVÖ Familiensporttag in Nußdorf-Debant bewegt rund 600 Besucher!

Debant: Sportzentrum |

Der ASVÖ Tirol lud gemeinsam mit 14 Sportvereinen der Region am vergangenen Samstag, den 20.09.2014 zum 1. ASVÖ Familiensporttag ins Sportzentrum Nußdorf-Debant ein.

Das vielfältige Bewegungsprogramm, das neben Trendsportarten wie Longboarden, Ultimate-Frisbee und Inlinehockey, auch Kampfsportarten wie Tae Kwon Do und Judo beinhaltete, lockte über 300 Kinder ins Sportzentrum nach Nußdorf-Debant. Alle Stationen waren sehr gut besucht und erfreuten sich großer Beliebtheit bei den kleinen und großen BesucherInnen.

Die Kinder probierten bei prächtigem Spätsommerwetter alle Stationen aus und stempelten ihre Stationspässe voll, denn die waren schließlich der „Eintritt“ für die große Preisverlosung, die am Ende der Veranstaltung wartete. Insgesamt konnten die OrganisatorInnen über 65 Sachpreise, die allesamt von regionalen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, unter den BesucherInnen verlosen. Der Hauptpreis, ein cooles Jugend-Bike, wurde von FitStore 24 Werner Zanier zur Verfügung gestellt und der Gewinner, Romeo Barjic, strahlte mit der Sonne um die Wette, als er sein neues Gefährt entgegen nahm.

Für viele „Ahs“ und „Ohs“ unter den insgesamt ca. 600 BesucherInnen sorgten die Auftritte des Tea Kwon Do-Vereins Nußdorf-Debant und des Judoclubs Osttirol. Vor der großen Preisverlosung konnten die Gäste dann noch ein spannendes Interview mit der Osttiroler Kletterlegende Peter Ortner verfolgen, der geduldig alle Fragen rund um die Besteigung des Cerro Torre (zusammen mit David Lama) und zukünftige Projekte beantwortete. Peter Ortner ließ es sich dann auch nicht nehmen, als Glücksengerl zu fungieren und die Preise an ihre zukünftigen BesitzerInnen zu übergeben.

„Ich wusste gar nicht, dass wir das alles hier im Osttirol haben“, meinte eine Mutter, die gerade gegen ihren Sprössling im Badminton fightete. Genau das will der ASVÖ Tirol mit den Familiensporttagen erreichen: Eine Veranstaltung zu schaffen, die von der Region für die Region gemacht wird! An den zahlreichen Premieren-BesucherInnen und den vielen glücklichen Kinderaugen konnte man sehen, dass dies durchaus Anklang findet!

Weite Fotos und Eindrücke finden Sie aufwww.asvoe-familiensporttag.at
0
1 Kommentarausblenden
3.770
Bianca Jenewein aus Hall-Rum | 13.10.2014 | 15:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.