Tiroler Schulwinterspiele: ein voller Erfolg!

Begeisterte TeilnehmerInnen der 2. Tiroler Schulwinterspiele mit Vertretern der innsbruck-tirol sports GmbH, des Land Tirol, des Landesschulrat für Tirol und der Bergbahnen Kühtai GmbH & Co. KG. | Foto: ©ITS/GOT iT!
3Bilder
  • Begeisterte TeilnehmerInnen der 2. Tiroler Schulwinterspiele mit Vertretern der innsbruck-tirol sports GmbH, des Land Tirol, des Landesschulrat für Tirol und der Bergbahnen Kühtai GmbH & Co. KG.
  • Foto: ©ITS/GOT iT!
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die acht Wintersportdisziplinen forderten die zahlreichen SchülerInnen, boten aber mindestens genauso viel Spaß. Der 7. und 8. Februar stand für die SchülerInnen zwischen der 5. und 13. Schulstufe voll im Zeichen des Wintersports.

Mit Eiskunstlauf und Co. Begeisterung wecken

In klasseninternen und klassenübergreifenden Teams maßen sich die Jugendlichen auch in den Disziplinen Eishockey, Eisschnelllauf, Eisstockschießen, Ski & Snowboard Cross, Biathlon, Naturbahnrodeln und Ski Alpin. Somit gab es auch ausschließlich Mannschaftswertungen. Mit lautstarker Unterstützung wurden die jeweiligen Teams von nicht teilnehmenden Schülern angefeuert. 
Begeistert von dem Green Event waren nicht nur die SchülerInnen sondern auch Landesrat Johannes Tratter: "Es ist nicht zu übersehen, LehrerInnen wie SchülerInnen sind von diesem Schulsportgroßevent begeistert. Ich bin davon überzeugt, dass viele SchülerInnen hier die Freude am Sport und an der Bewegung in der Natur entdecken.“
Die nächsten Schulwinterspiele werden wie gewohnt im Zweijahresrythmus im Jahr 2020 statt finden. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at: 
Winter World Master Games und Tiroler Schulwinterspiele

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.