Literaturland Kärnten/VHS Hermagor
VHS-Kurs: Von der Idee bis zum Buch

Skriptum-Cover/VHS-Hermagor-Kurs im März 2024 | Foto: Elmar Weihsmann
  • Skriptum-Cover/VHS-Hermagor-Kurs im März 2024
  • Foto: Elmar Weihsmann
  • hochgeladen von Peter Citti

Noch nie war es so einfach, einen Text zu publizieren. Aber das gewusst wie, steht vielen Autor:innen oft im Weg. Der Kurs gibt wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg von der Idee bis zum fertigen Buch. Aber, dann fängt das Abenteuer des Autors / der Autorin erst an! Denn das Buch will ja auch verkauft und gelesen werden! (VHS-Hermagor: Kursbeschreibung)

Für alle, die sich im Bezirk Hermagor mit dem Gedanken tragen ein Buch zu schreiben und nach Möglichkeit auch zu veröffentlichen, bietet die Volkshochschule Hermagor im März einen interessanten Kurs an. An drei Abenden im März (5.3./12.3./19.3.), jeweils dienstags von 19 – 21:30 Uhr, gibt der Autor Elmar Weihsmann wertwolle Einblicke in die Entstehung und Veröffentlichung von Lyrik, Prosa, Sachbücher und Belletristik.

Im Gegensatz zu anderen Schreibwerkstätten beginnt der Kurs mit der Theorie des Schreibens, die so der Vortragende, die Voraussetzung für einen erfolgreichen Entstehungsprozess einer Veröffentlichung ist.

Dabei gibt es jede Menge wertvolle Tipps und Tricks, wie man/frau im weiten Feld des Literaturbetriebs nicht auf der Strecke bleibt.

Sehr nützliche Layouts und Normseiten, sowie ein Skriptum sind in der Kursgebühr enthalten.

Mitzubringen sind neben einem Laptop und/oder Notebook jede Menge gute Laune und Diskussionsfreudigkeit, denn, so meint der Vortragende: Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schreiben! (Ludwig Wittgenstein)

Termine:
Dienstag, 5., 12., 19. März – jeweils: 19 – 21:30 Uhr
9 Unterrichtseinheiten
Ort: Besprechungsraum Intersport Hermagor
Anmeldungen: VHS Hermagor, siehe Link unten:
Die Kärntner Volkshochschulen | Kursfinder (vhsktn.at)
Volkshochschule Hermagor
Rathaus
Wulfeniaplatz 1, 4. Stock
9620 Hermagor
Tel.: 050 477 7301
E-Mail: vhs-hermagor@vhsktn.at
Öffnungszeiten:
Montag 8:00 bis 12:00 Uhr.
Anmeldung (Einschreibung):
Telefonisch: 050 477 7301
E-Mail: vhs-hermagor@vhsktn.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.