WOCHE-Fitness-Blog – mit Video
Fit im Home-Office VI: Tolle Übungen für daheim

Dehnung der Unterarm-Innenseite
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  • Dehnung der Unterarm-Innenseite
  • Foto: Troschl
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die nächste Ausgabe von "Fit im Home-Office" (bzw. "Fit im Büro") ist da. Sportwissenschafter und Personal Trainer Philipp Troschl übt mit euch diesmal für den Rumpf, Unterarme bzw. Handgelenke. Anleitungen kommen auch per Video.

Bewegungspausen sind im Home-Office wichtig. WOCHE-Blogger Philipp Troschl zeigt diesmal auch per Video, wie man daheim ganz einfach für mehr Bewegung und damit Energie bzw. weniger Verspannungen sorgen kann. 
Er präsentiert gleich mehrere Übungen für die Rumpfmuskulatur, für die man keine Geräte benötigt. Also kann man sie gleich daheim in den Alltag einbauen. Außerdem darf auch auf die Handgelenke bzw. Unterarme nicht vergessen werden… 

Neu: Zwei E-Books zu "Fit im Büro"

Langweilig wird Philipp in seinem persönlichen Home-Office nicht – er hat nun schon zwei E-Books fertiggestellt. 

  1. "Fit im Büro: Jetzt mit einfachen Übungen wieder mit mehr Energie ins und aus dem Büro gehen" gibt es als Kindle-Ausgabe auf Amazon (Link hier)
  2. "Fit für zuhause: In wenigen Minuten fit mit dem Miniband!" gibt es ebenso als Kindle-Ausgabe auf Amazon (Link hier)

Übung 11: Rumpfübungen für daheim

So geht's:
Philipp zeigt in diesem Video gleich mehrere Rumpfübungen. Man kann sich zwei bis vier aussuchen und dann jeweils zwei bis drei Durchgänge absolvieren. Dann hat man ein tolles Workout, das auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Übung 12: Unterarm-Dehnung & Mobilisierung der Handgelenke

So geht's:
Variante 1 – Unterarm Innenseite

  • Man sitzt auf einem Sessel.
  • Man legt die Hände zwischen den Beinen ab – die Fingerspitzen zeigen zum Körper.
  • Die Handflächen für ca. eine Minute "nach unten schauen" lassen, dabei sollte man eine Dehnung an der Innenseite des Unterarms spüren.
Dehnung der Unterarm-Innenseite
  • Dehnung der Unterarm-Innenseite
  • Foto: Troschl
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Variante 2 – Unterarm Außenseite

  • Man sitzt auf einem Sessel.
  • Man legt die Hände zwischen den Beinen ab – die Fingerspitzen zeigen zum Körper.
  • Die Handflächen schauen dabei nach oben (ca. eine Minute), man sollte die Dehnung an der Außenseite des Unterarms spüren.
Dehnung der Unterarm-Außenseite
  • Dehnung der Unterarm-Außenseite
  • Foto: Troschl
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

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Weitere Übungen gibt es hier:

Viel Spaß und Abwechslung mit den aktiven Bewegungspausen.

Dehnung der Unterarm-Innenseite
Dehnung der Unterarm-Außenseite

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