Frauenfußball: Pettenbach/St. Konrad auch in Wolfern souverän 4:0 !!

Doppelpack Ina Sommerer (Rot am Ball)
5Bilder

In der 6. Runde der Frauenklasse OÖ Ost trafen die Mädl's der Spielgemeinschaft Pettenbach/St. Konrad auswärts auf die zweite Mannschaft der Union Wolfern.

Auch in diesem Spiel übernahmen die Gäste sofort das Kommando. Schon in Minute 10 traf Ina Sommerer zum verdienten 0:1. Spielerisch überlegen scheiterten die Almtalerinnen mehrmals nur knapp. Kapitän Isabella Viertbauer erhöhte im Mintue 39 zum Pausenstand von 0:2.

Nach dem Seitenwechsel wurden wieder viele Chancen vergeben. Der Druck der Gäste war aber permanent vorhanden. Die Heimischen konnten über 90 Minuten keine einzige Torchance erarbeiten. Mit einem diekt verwandelten Freistoß (74') machte Ina Sommerer ihren zweiten Doppelpack in Folge perfekt.

In Minute 83 konnte sich auch noch Christine Rapberger nach einigen vergeben guten Chancen in die Torschütztenliste eintragen. Endstand 0:4 !!

"Eine sehr gute mannschaftliche Leistung meiner Mannschaft! Diesmal haben wir es auch, im Gegensatz zur letzten Woche, verstanden, dass Tempo im Spiel hoch zu halten und damit die Gegner permanent unter Druck gesetzt." so Trainer Manfred Feichtinger nach dem Spiel. "Wenn die Chancenauswertung noch besser wird, bin ich restlos zufrieden. Wir haben jetzt mit 12 Punkten bereits doppelt so viele Punkte als letztes Jahr die ganze Saison. Mit Tabellenrang 4 (nur 4 Punkte hinter Platz 1) nach 6 Spielen, hat wohl niemand gerechnet."

Autor:

Manfred Feichtinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.