St. Ulrich a. P.
Alt-Bgm. Hans Simair 106-jährig verstorben

Hans Simair bei der ORF-Sommerfrische auf der Buchensteinwand. | Foto: Kogler
  • Hans Simair bei der ORF-Sommerfrische auf der Buchensteinwand.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. ULRICH (red.). Alt-Bürgermeister und St. Ulrichs Ehrenbürger Johann Simair vulgo "Neifi Håns" ist am 26. März 106-jährig verstorben. Er wurde am 29. März beigesetzt.

Simair hatte seine letzten Lebensjahre im Sozialzentrum in Fieberbrunn verbracht. Er war bis ins hohe Alter rüstig und aktiv. Mit 100 Jahren etwa saß er noch selbst am Steuer und nahm an Kegelwettbewerben teil. Die Ehrenbürgerschaft war ihm zu seinem 100. Geburtstag verliehen worden.
Simair hat ein äußerst bewegtes Leben hinter sich; er war Bauer und Viehhändler.

"Sozial und menschlich"

„Hans Simair ist von der Bürde seines hohen Alters erlöst worden. Hans hat für die Gemeinde viel bewegt. Er war 28 Jahre im Gemeinderat, davon neun Jahre Bürgermeister. Die menschliche und soziale Komponente waren seine größte Stärke. Die Gemeinde zollt seinem Ehrenbürger Respekt und Anerkennung. Mit seiner positiven Lebenseinstellung war er für uns stets ein Vorbild. Wir behalten unseren Altbürgermeister und ältesten Nuaracher 'Neifl Håns' in ehrenvoller und lieber Erinnerung", so Bgm. Brigitte Lackner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.