BG/BORG St. Johann
Alumni-Verein blickte auf Skilager 1979 bis 1996 zurück

Dieter Weihs, Alumni-Obfrau Maike Mayerhofer, Dir. Brigitta Krimbacher und Joachim Burger (v. li.). | Foto: J. Burger
2Bilder
  • Dieter Weihs, Alumni-Obfrau Maike Mayerhofer, Dir. Brigitta Krimbacher und Joachim Burger (v. li.).
  • Foto: J. Burger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Alumni-Verein des Gymnasiums: Filmvorführung zu den Skilagern in der Windau 1979 bis 1996.

ST. JOHANN, WESTENDORF. Kürzlich fand auf Initiative des Alumni-Vereins des BG/BORG St. Johann bei freiem Eintritt eine Filmvorführung zu den Skilagern in der Windau in den Jahren 1979 bis 1996 statt. Gezeigt wurden 21 Filme der früheren Sportlehrer Dieter Weihs und Joachim Burger, zudem ein ORF-Bericht aus der Reihe „Österreichbild“ (1981).
Bei den Skilagern stand das Skitourengehen im Zentrum. Zu Fuß sind 2. und 3. sowie 5. und 6. Klassen vom Bahnhof Westendorf bis in die Windau gegangen. Dort waren sie abseits des Massentourismus mit mechanischen Aufstiegshilfen, zum Teil auch ohne Tourenbindung, im Tiefschnee unterwegs. Auch die Hüttenabende waren ein Erlebnis. (navi)

Dieter Weihs, Alumni-Obfrau Maike Mayerhofer, Dir. Brigitta Krimbacher und Joachim Burger (v. li.). | Foto: J. Burger
Film am BG/BORG. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.