MS/Sportmittelschule Kitzbühel
Auf Tourenski auf heimische Gipfel

SchülerInnen der 4s Sportklasse der Sportmittelschule Kitzbühel mit KV Laura Brugger am Gipfel des Rauber. | Foto: MS Kitzbühel
  • SchülerInnen der 4s Sportklasse der Sportmittelschule Kitzbühel mit KV Laura Brugger am Gipfel des Rauber.
  • Foto: MS Kitzbühel
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Skitourentage der 4s Klasse der MS/SMS Kitzbühel; Begeisterung bei Schülern auf den Bergern.

KITZBÜHEL. Als Winterhighlight standen bei der 4s-Klasse der MS/SMS Kitzbühel heuer Skitourentage am Programm. Im Vorhinein wurde im Sportunterricht der Umgang mit dem Material und das Ausführen von Spitzkehren im steilen Gelände trainiert.
Am 1. März ging es dann in Begleitung eines Skiführers und eines Bergretters in Aurach zur Niederkaser- und zur Oberkaseralm und zum Torsee. Die topfitten SchülerInnen legten noch ca. 200 Höhenmeter drauf und erreichten den Gipfel des Gamshag. Dann erfreute man sich an der Abfahrt im frischen Tiefschnee.
In der Kelchalm wurde das Theoriewissen praktisch vertieft; ein lustiger Hüttenabend durfte nicht fehlen.
Tags darauf erfolgte der Aufstieg zum Laubkogel und über den Kamm ging es entlang zum Hahnenkampl und Raube, ehe die finale Abfahrt wartete.
Mehr lokale Berichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.