Kitzbüheler Saxophontage
Begeisterung bei den 3. Saxophontagen in Kitzbühel

Begeisterung bei Teilnehmern und Dozenten. | Foto: LMS Kitzbühel
2Bilder
  • Begeisterung bei Teilnehmern und Dozenten.
  • Foto: LMS Kitzbühel
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Erfolgreiche 3. Kitzbüheler Saxophontage an der Landesmusikschule Kitzbühel & Umgebung.

KITZBÜHEL. Bereits zum dritten Mal fanden im Jänner an zwei Tagen  an der Landesmusikschule die Kitzbüheler Saxophontage statt.
Das Programm beinhaltete Fortbildungen, Konzerte, Instrumentenausstellungen und Masterclasses mit den Dozenten und Saxophonisten Andreas Mader, Fabian Pablo Müller, Peter Gasteiger und Mario Millinger.

Die künstlerischen und musikalischen Darbietungen beim Solokonzert des Saxophonisten
Andreas Mader aus Jochberg gemeinsam mit seinem Pianisten Christos Papandreopoulos
zogen bei vollbesetztem Konzertsaal das Publikum in seinen Bann. Saxophonklänge in
Weltklasseniveau, das Mader im April 2024 mit seinem Debüt in der Carnegie Hall in New York wieder unter Beweis stellen wird.

Veranstaltet wurden die Saxophontage in Kooperation der LMS Kitzbühel und Umgebung, der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik, des Tiroler Musikschulwerkes und der Universität Mozarteum Salzburg mit Unterstützung des Vereines zur Förderung der LMS Kitzbühel und dem Kulturreferat der Stadt Kitzbühel.

Es waren zwei tolle Tage mit hervorragenden Konzerten, begeisterten Teilnehmer:innen
und äußerst positiven Rückmeldungen.
Nina Frank, Teilnehmerin, in ihrem Resümee:

„Dank meines Saxophonlehrers Mario Millinger bekam auch ich die Chance, bei den Saxophontagen mitzumachen. Vor allem der Austausch untereinander, ob mit den Studierenden oder auch Dozenten, hat mich sehr motiviert und angespornt. Die allgemeine Begeisterung für das Saxophon war stets greifbar und auch hörbar. Noch dazu wurden von der Landesmusikschule die optimalen Proberäumlichkeiten angeboten und somit eine professionelle als auch persönliche Umgebung geschaffen. Während des Wochenendes lernte ich neue Literatur, unterschiedlichste Stilrichtungen und auch Effekte am Saxophon kennen. Durch die vielen neuen Eindrücke wurde mein Gesamtbild vom Saxophon eindeutig bereichert. Danke für diese einzigartige Möglichkeit!“

Mehr Leute und Lokales hier

Begeisterung bei Teilnehmern und Dozenten. | Foto: LMS Kitzbühel
Auftritte bei den Saxophontagen. | Foto: LMS Kitzbühel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.