BG/BORG St. Johann
Einblick in die Nachrichtenredaktion des ORF

Viel Wissenswertes gab's für die SchülerInnen. | Foto: Margit Grander-Lanthaler
2Bilder
  • Viel Wissenswertes gab's für die SchülerInnen.
  • Foto: Margit Grander-Lanthaler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Journalist und Moderator Carl Johann Holzer hielt Vortrag am St. Johanner Gymnasium.

ST. JOHANN. Das Tiroler Kulturservice ermöglichte SchülerInnen des Sprachenzweigs einen Expertenvortrag: Der Journalist Carl Johann Holzer (gebürtig 1991 in Rum, Tirol) vermittelte den Jugendlichen der Klassen 6a und 7a praxisnah seine journalistische Tätigkeit beim ZiB Flash und der ZiB 100, jeweils Nachrichtensendungen des ORF.

Holzer arbeitete nach seinen Abschlüssen in den Bereichen Journalismus & Neue Medien (FH Wien) sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Universität Wien) in verschiedenen Medienbetrieben. Wichtige Erfahrungen sammelte er etwa bei Ö3. Später entdeckte er sein Interesse für das Medium Fernsehen. Seit 2023 ist er Moderator der Sendungen ZiB Flash und ZiB 100 und ist dort ebenso „Chef vom Dienst“.

Die Klassen 6a und 7a zeigten sich begeistert vom jungen Journalisten, der offen und engagiert nicht nur einen Überblick über den ORF allgemein gab, sondern ebenso auf ihre individuellen Fragen einging.

Viel Wissenswertes gab's für die SchülerInnen. | Foto: Margit Grander-Lanthaler
Gymnasium St. Johann. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.