Freiw. Feuerwehr Reith
Feuerwehr Reith leistete über 3.500 Stunden

Langjährige Mitglieder der Wehr wurden geehrt. | Foto: Mühlbacher
2Bilder
  • Langjährige Mitglieder der Wehr wurden geehrt.
  • Foto: Mühlbacher
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Reith; zahlreiche Einsätze bilanziert, Mitglieder geehrt.

REITH. Seit einem Jahr ist das neue Kommando der Feuerwehr Reith bei Kitzbühel im Amt und legte bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung einen beeindruckenden Bericht vor. Kdt. Roland Krabichler sprach in seinem Rückblick von einigen herausfordernden Einsätzen: Vor allem bei den Brandeinsätzen in Gundhabing und Aschau gab es viel zu tun.

Im Ausbildungsbereich wurden 27 Lehrgangsbesuche gezählt und 18 Übungen und Schulungen abgehalten. Stolz ist man auch auf die aktive Jugend: Hier wurden mit Jugendbetreuer Martin Hiebaum 670 Stunden geleistet.

Einsatzbilanz

Acht Brandalarme, 18 technische Einsätze, drei Fehlalarme und einige Einsätze bei Sturm- und Wasserschäden weist die Statistik für 2023 aus.
Insgesamt zählt die Feuerwehr 75 Mitglieder, davon 47 Aktive. Im vergangenen Jahr durfte man sich über das neue LAST-Fahrzeug freuen, die Planungen für die Anschaffung eines neuen Lösch-Fahrzeuges haben bereits begonnen.

Insgesamt wurden 3.542 freiwillige Stunden für die Reither Bevölkerung geleistet. Dafür gab es auch ein großes Dankeschön von Bgm. Stefan Jöchl.

Verdiente Kameraden ausgezeichnet

Mehrere verdiente Mitglieder wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Johann Adelsberger ausgezeichnet.
Benjamin Schmid und Christopher Koidl erhielten die Verdienstmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze.
Angelobt wurden Florian Hiebaum und Magdalena Leitner-Krenn.

Im Bild:
Die Geehrten in die Mitte genommen haben BFKstv. Andreas Schroll, Kommandant-stv. Robert Hiebaum, Kommandant Roland Krabichler, Christopher Koidl, Johann Adelsberger, Benjamin Schmid und Abschnittskommandant Paul Landmann, BFI Bernhard Geisler und Bgm. Stefan Jöchl (v.l.n.r.).

Magdalena Leitner-Krenn und Florian Hiebaum bei ihrer Angelobung mit Fähnrich Johann Adelsberger.
Hier gehts zum "Tiroler Florian"

Langjährige Mitglieder der Wehr wurden geehrt. | Foto: Mühlbacher
Angelobungen bei der FFW Reith. | Foto: Mühlbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.