10. Fireball Kitzbühel
"Fireball" in Kitzbühel zu Ehren Ian Flemings

Am Kitzbüheler Horn wurden die Skirennen durchgeführt. | Foto: Fireball
8Bilder
  • Am Kitzbüheler Horn wurden die Skirennen durchgeführt.
  • Foto: Fireball
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Das »Fireball Kitzbühel«, ein einzigartiges Event zu Ehren des legendären James-Bond-Erfinders Ian Fleming, feierte heuer sein 10. Jubiläum! Am 11. und 12. März maßen sich zahlreiche Gäste aus aller Welt in Kitzbühel, um die begehrte Fireball-Trophäe für den besten Geheimagenten ihrer Majestät zu erobern. Das passende Motto zum Jubiläum in diesem Jahr lautet: „Diamonds Are Forever“. Am Programm standen u. a. ein (Pullover-)Skirennen, ein Black-Jack-Turnier und die abschließende große "Fireball Gala".

Fleming in Kitz

Ian Fleming lebte Ende der 1920er-Jahre drei Jahre lang in Kitzbühel und kehrte bis Anfang des Zweiten Weltkriegs oft an seinen Sehnsuchtsort zurück. Kitzbühel war schon Mitte der 1920er-Jahre ein Treffpunkt für die Schönen und Reichen, was Fleming in vollen Zügen genoss, doch er verbrachte noch mehr Zeit auf den Brettern und mit seinen einheimischen Freunden. Vieles, was er in Kitzbühel erlebte, floss später in seine Bond-Romane ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.