Kunstwerk St. Johann
Großes Finale im Wettstreit der Künstler

Bernard Embacher, Hans Oberlechner, Maximilian Fohn. | Foto: privat
2Bilder
  • Bernard Embacher, Hans Oberlechner, Maximilian Fohn.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Am 22. Jänner ging die Battle of Art im Kunstwerk St. Johann ins Finale. Bei dieser Kunstshow mit Publikumsbeteiligung traten Bernard Embacher und Maximilian Fohn zum Wettstreit an. Die Besucher waren zur Bewertung der Künstler und ihrer Werke aufgerufen. Seit dem Start der Battle im November wurden Besucher-Fragebögen gesammelt, in denen die Gemälde bewertet und Kommentare abgegeben werden konnten. Nun wurde ausgewertet und das Bilderranking stand fest. Hausherr Embacher siegte knapp. Sein Kontrahent aus Vorarlberg nahm die Niederlage gelassen und streute dem Kunstwerk und St. Johann Rosen. Diese Begeisterung teilte auch seine angereiste Fangemeinde. Der Wettkampf der Bilder war allerdings nur ein Aspekt dieser Events, denn der eigentliche Gewinner der Battle of Art wurde per Los aus den über 100 Fragebögen gezogen. Das Los traf just einen St. Johanner: Hans Oberlechner, Betreiber der Veranstaltungszentrums Alte Gerberei. Die beiden Künstler übergaben ihm ein Originalbild, das sie gemeinsam geschaffen hatten.

Bernard Embacher, Hans Oberlechner, Maximilian Fohn. | Foto: privat
Nach der "Battle": Fohn & Embacher. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.