Hotel Alte Post
Spitzenkoch Erwin Werlberger kam nach Fieberbrunn

Eine Dankeschön für langjährige Firmentreue: Sabine Kolar, Arbeitgeber Peter Eder und Peter Foidl (v. li.).
4Bilder
  • Eine Dankeschön für langjährige Firmentreue: Sabine Kolar, Arbeitgeber Peter Eder und Peter Foidl (v. li.).
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

FIEBERBRUNN (be). „Salzburger Genusswelt trifft Fieberbrunner Handwerk“. Unter diesem Motto stand kürzlich das dritte Gourmetdinner in der Alten Post in Fieberbrunn. Den Gaumen verwöhnte dabei Erwin Werlberger, Koch im Winterstellgut, im Salzburgerischen Annaberg und gebürtiger Fieberbrunner.
Lange hat Hausherr Peter Eder darum bitten müssen, dass man einen gemeinsamen Termin fand. Die 100 Gäste dazu waren rasch eingeladen, denn wenn der Spitzenkoch einmal in seinem Heimatort den Kochlöffel rührt, dann ist höchster Genuss angesagt. Passend zu den Speisen servierte der Badener Winzer Leo Aumann seine Köstlichkeiten aus dem Weinfass.

400.000 kg Wäsche und 150.000 Schnitzel

Eder nützte diesen Abend aber auch dazu, zwei langjährige Mitarbeiter zu ehren. Sabine Kolar ist seit 20 Jahren die gute Fee im Haus. Sie hat in dieser Zeit rund 400.000 kg Wäsche bearbeitet und tausende Male Betten gemacht. Gar 37 Jahre arbeitete Peter Foidl in der Küche des Gasthauses und Hotels. „Er war in dieser Zeit keine zehn Tage krank und hat rund 150.000 Schnitzel gebacken“, bedankte sich Eder beim nunmehrigen Pensionisten.

Autor:

Johanna Schweinester aus Kitzbühel

Johanna Schweinester auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.