21. LIBRO Ballon Cup bei herrlichem Herbstwetter

Ballons dominierten das Ortsbild. | Foto: TVB
  • Ballons dominierten das Ortsbild.
  • Foto: TVB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Vom 18. bis 24. September 2010 fand in Kirchberg der 21. LIBRO Ballon Cup bei traumhaften Bedingungen statt. Mit dabei waren in diesem Jahr insgesamt 32 Ballonteams aus England, Deutschland, Österreich und Italien. Der Ballon Cup wurde heuer erstmals unter der Leitung von Walter Seibl und Irmgard Moser durchgeführt – und das mit Erfolg!

Die Nacht der Ballone auf dem Stöcklfeld musste am ersten Wettbewerbstag aufgrund des Regens auf Mittwoch verschoben werden, konnte dann aber bei Mondschein und sternenklarem Himmel durchgeführt werden. Zahlreiche Besucher bestaunten die 25 Ballone, die nach einer Choreographie von Jim Howard zur Musik beleuchtet wurden, und das fulminante Feuerwerk zum Abschluss der Veranstaltung. Auch der Kindernachmittag am Sonntag bei der Seefeldstub’n mit Malecke, Kinderschminken und einem Zauberer begeisterte vor allem die kleinen Besucher.

Bei traumhaftem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen konnten die Wettbewerbsfahrten der Ballonteams wie geplant durchgeführt werden. Und wie jedes Jahr durften auch einige Passagiere die Kitzbüheler Alpen aus der Vogelperspektive betrachten. Das weite Brixental mit seinen Seitentälern ist für Ballonfahrten nicht nur landschaftlich eine Augenweide, sondern macht sie aufgrund seiner Bergwelt und der Luftströmungen spannend und sorgt mitunter auch für abenteuerliche Landungen.

Im nächsten Jahr findet der 22. LIBRO Ballon Cup vom 16.-24. September 2011 statt und die Veranstalter und Teilnehmer freuen sich schon auf ein Wiedersehen in Kirchberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.