40 Jahre Erwachsenenbildung Brixen i. Th.

In Brixen kann man bereits 40 Jahre Erwachsenenbildung bilanzieren
  • In Brixen kann man bereits 40 Jahre Erwachsenenbildung bilanzieren
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN (niko). Die Erwachsenenbildung/Katholisches Bildungswerk Brixen feiert heuer das 40-jährige Jubiläum. Dazu wird ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm geboten (bis November). Nächster Höhepunkt ist eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bildung" mit dem ehem. Wissenschaftsminister NR Karlheinz Töchterle am 25. September (siehe dazu "Wann & Wo").
1975 begann Pfarrer Herbert Haunold, die Brixener für die Idee einer eigenen Erwachsenenbildung zu gewinnen. Mit der Versammlung am 21. 10. 1975 wurde die Erwachsenenbildung Brixen gegründet. "Insgesamt haben in den 40 Jahren seither fast 30.000 Personen unsere rund 1.000 Vorträge und Kurse besucht, und da sind die Angebote des EKiZ und des Frauentreffs noch gar nicht enthalten", bilanziert Josef Wurzrainer.
2005 war die 30-Jahr-Feier gleichzeitig die Eröffnungsveranstaltung zur Brixner Dorferneuerung. Die Angebote der Erwachsenenbildung umfass(t)en Vorträge, Diskussionen, Kulturveranstaltungen und Konzerte, Ausflüge, Wanderungen uvm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.