70 Jahre bei der Feuerwehr

Kdt. Simon Lindner und Stv. Jakob Mühlbacher (re.) gratulierten Josef Hauser zu 70 Jahren bei der FFW. | Foto: ersiBILD
  • Kdt. Simon Lindner und Stv. Jakob Mühlbacher (re.) gratulierten Josef Hauser zu 70 Jahren bei der FFW.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (ersi). Josef Hauser wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Oberndorf geehrt. Er ist bereits der dritte Feuerwehrkamerad des Bezirkes, der die besondere Auszeichnung entgegen nehmen kann. Kommandant Simon Lindner berichtete von einem positiven, aber auch bewegenden Jahr der Feuerwehr Oberndorf. Ausgerückt wurde zu zwei kleineren Bränden und einigen technischen Einsätzen, die von den Feuerwehrmännern rasch und effizient erledigt wurden. „Leider mussten wir unser Mitglied Geistlicher Rat Hans Dollmann zu Grabe tragen. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben“, betonte der Kommandant.

Zu „Floriani“ konnten zwei Mitglieder der Jungfeuerwehr in den aktiven Stand angelobt werden, wobei mit Monika Daxer die erste Feuerwehrfrau angelobt wurde. Derzeit sind insgesamt 97 Mitglieder bei der Feuerwehr – 70 Aktive, neun Burschen der Feuerwehrjugend und 18 Reservisten. Kdt. Lindner und Betreuer Marco Bombek sind besonders auf die engagierte Feuerwehrjugend sehr stolz.

Ehrungen: Neben Josef Hauser (für 70 Jahre) wurden geehrt: Sebastian Aufschnaiter und Johann Hetzenauer für 50 Jahre, Matthäus Thaler für 40 Jahre, sowie Andreas Daxer, Josef und Peter Hechenberger, Paul Landmann, Klaus Pöll, Anton Trixl für 25 Jahre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.