Benefiz
Charity-Aktion im KCC erbrachte 42.000 Euro für kleine Patienten

Die MitarbeiterInnen der Kinderstation sagen danke für die großartige Unterstützung von Kinderlachen e.V. | Foto: BKH
  • Die MitarbeiterInnen der Kinderstation sagen danke für die großartige Unterstützung von Kinderlachen e.V.
  • Foto: BKH
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Im Sommer veranstaltete der Verein “Kinderlachen e.V.” im Rahmen der 5-Jahres-Feier des Kitzbüheler Country Clubs (KCC) eine Charity für die Kinderstation des Bezirkskrankenhauses St. Johann. Dabei verkauften MitarbeiterInnen der Kinderstation Lose an die Gäste der Charity– das erfreuliche Ergebnis war eine Spendensumme von nicht weniger als 42.000 Euro.

Dank für die Hilfe

Kinderstation-Pflegebereichsleiterin Maria-Luise Treffer und ihr Team nützten kürzlich die Gelegenheit, Christian Vosseler (Vereinsvorsitzender Kinderlachen e.V.) für diese großartige Unterstützung zu danken.

Vosseler hatte die Kinderstation besucht, um persönlich die erste Spenden-Tranche zu überreichen und dabei die ersten bereits angeschafften Geräte für die Station zu besichtigen. So wurden ein Gerät zur Atemunterstützung, eine Babytrage für die Früh- und Neugeborenen, eine neue Muttermilchpumpe und neue Babyphones angeschafft. Treffer: “Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Unterstützung für unsere Station, wir können so unbürokratisch und schnell wichtige Geräte für unsere kleine Patienten und ihre Mütter kaufen – die Hilfe kommt zu 100 Prozent dort an, wo sie benötigt wird.”.

Kinderlachen e.V. leistet ausschließlich Sachspenden, die Mittel werden also ganz gezielt für nötige Anschaffungen verwendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.