MS/Sportmittelschule Kitzbühel
Das Schulbuffet gilt nun als "gesundheitsfördernd"

Sportlehrer Christian Tappeiner, Ernährungspädagogin Stefanie Aufschnaiter mit Schülern der 1b Klasse und Direktorin Angelika Trenkwalder. | Foto: Obermoser
  • Sportlehrer Christian Tappeiner, Ernährungspädagogin Stefanie Aufschnaiter mit Schülern der 1b Klasse und Direktorin Angelika Trenkwalder.
  • Foto: Obermoser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ausgezeichnete Pausenverpflegung an der MS/Sportmittelschule Kitzbühel.

KITZBÜHEL. Wer an ein Schulbuffet denkt, der hat meist ein Bild von übermäßig vielen Mehlspeisen, Süßigkeiten, Pommes und Limonade im Kopf. Doch dieses Bild muss revidiert werden. Vor allem in der MS/Sportmittelschule Kitzbühel. Dort wurde vom vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Gesunden Schule Tirol im Zuge ihres Weges zum Gütesiegel 'Gesunde Schule Tirol' überprüft, ob der Pausenverkauf den Vorgaben des Gesundheitsministeriums entspricht.

Im Rahmen der Analyse wurden alle Teilbereiche des Warenangebots unter die Lupe genommen.

„Anfänglich gab es in einigen Teilbereichen Verbesserungsbedarf“,

so Projektkoordinatorin Barbara Holstein und Stefanie Aufschnaiter von der MS Kitzbühel. Nachdem das Schulbuffet optimiert wurde, konnte es als „gesundheitsfördernd“ ausgezeichnet werden.

„Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns gemeinsam mit unserem Buffetbetrieb, dem Kulinarium Kitzbühel, in diesem Bereich. Dass unser Standort nun eine derartige Auszeichnung vorweisen kann, freut uns ganz besonders“,

so Direktorin Angelika Trenkwalder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.