Stanglwirt, SOS-Kinderdorf, Kochaktion
Der "Stanglman" für SOS-Kinderdorf

Thomas Ritzer, Johannes Hauser. | Foto: Strasser
7Bilder
  • Thomas Ritzer, Johannes Hauser.
  • Foto: Strasser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die Kochaktion „Kulinarische Kindheitserinnerungen zugunsten SOS-Kinderdorf“ landete erstmals am Tiroler Teller – im Stanglwirt in Going.

GOING. Mit beherzten Menschen und Promis aus Kulinarik, Sport, Unterhaltung, Kultur steht Renate Zierler, bekannt aus vielen Kochsendungen, zugunsten SOS-Kinderdorf jeden Monat an einem anderen am Herd. Dieses Mal konnte die Krankenhausangestellte für ihr Projekt den renommierten Stanglwirt in Going mit ins Boot holen. Es war ihre erste Benefiz-Kochaktion in Tirol.

Mit Feuer und Flamme gekocht haben Juniorchef und Leiter Kulinarik & Landwirtschaft Johannes Hauser, Küchendirektor Thomas Ritzer, Koch Nikolas Laios sowie SOS-Kinderdorfleiter in Imst Christian Rudisch.

Burger für den guten Zweck

Es wurden nicht nur die Gaumen von Gourmets verwöhnt, sondern die Kochaktion stand auch ganz im Sinn der guten Sache. Denn ein Teil der Einnahmen des Gerichts, das gemeinsam gezaubert wurde, wird ein Jahr lang an SOS-Kinderdorf gespendet. Gekocht wurde das beliebte Kindergericht „Stanglman“– ein saftiger Burger mit Pommes Frites. Wenn Familien nun also den Burger im Stanglwirt bestellen, spenden sie gleichzeitig für Kinder und Jugendliche in Not und schaffen Zukunftsperspektiven.

„Gutes Essen nährt die Seele“

Johannes Hauser freut sich nun Teil der SOS-Kinderdorfaktion „Köche kochen für Kinder“ sein zu dürfen.

„Es ist schön, wenn wir Kinder unterstützen können, die es nicht so leicht im Leben haben. Für uns ist es eine große Ehre, mit dieser Kochaktion einen Beitrag leisten zu können,
damit Kinder in Geborgenheit aufwachsen.“

Seit Beginn der Kochaktion im Stanglwirt konnten bereits über 7.500 Euro mit dem „Stanglman“ an SOS-Kinderdorf gespendet werden. Bis April 2024 läuft die Aktion noch.

„In unserer Arbeit bei SOS-Kinderdorf erleben wir, wie hart das Leben zuschlagen kann und wie viele Kinder sich mit einem schweren Rucksack durchs Leben kämpfen müssen. Jedes Kind hat es verdient, in einem liebevollen Zuhause aufzuwachsen, sorgsam behütet, mit einer sicheren Perspektive. Umso erfreulicher ist es, dass es so beherzte und engagierte Menschen gibt, die immer wieder beweisen: Kinder sind uns nicht egal. Kinder sind unser Morgen. Es ist eine gesellschaftliche, gemeinsame Aufgabe auf sie zu schauen. DANKE für jede Unterstützung“,

Christian Rudisch, SOS-Kinderdorfleiter in Imst.
Fotos: René Strasser
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.