Anno dazumal...
Der unerschlossene Salven- und Sonnberg in Brixen

Der Brixener Salven- und Sonnberg, noch weitgehend unerschlossen. | Foto: Gemeinde Brixen
  • Der Brixener Salven- und Sonnberg, noch weitgehend unerschlossen.
  • Foto: Gemeinde Brixen
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN. Die historische Aufnahme aus dem Heimatbuch "Brixen im Thale 788 – 1988" zeigt den noch unerschlossenen Salven- und Sonnberg. So standen etwa im Jahr 1812 in diesem großen Gebiet nur 53 Häuser. Heute sind es viel mehr, vor allem Privathäuser und Bauernhöfe, aber auch gastronomische und Gewerbebetriebe. Auch von einer Bergbahnerschließung in Richtung Hochbrixen und Hohe Salve war damals noch lange nichts zu spüren...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.