St. Johann - Bergrettung
Die St. Johanner Bergrettung war vielbeschäftigt

Die Mitglieder der Ortsstelle hatten alle Hände voll zu tun. | Foto: ZOOM-Tirol
  • Die Mitglieder der Ortsstelle hatten alle Hände voll zu tun.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Einen äußerst arbeitsreichen Einsatztag absolvierte die Bergrettung St. Johann am Sonntag, 12. September, der von 13 Uhr Mittag bis Montag um 2 Uhr früh dauerte.
Um 13. Uhr gab es die erste Alarmierung. Es galt, eine verunglückte Person auf der Mounatin-Cart-Strecke am Harschbichl zu bergen. Der zweite Einsatz führte auf die Angerlalm, wo eine kollabierte Person versorgt wurde. Ein dritter Einsatz im Kaiserbachtal konnte storniert werden.
Dann wurde eine Patientin am Astberg erstversorgt und dann zum Rettungshubschrauber transportiert.
Gegen 20 Uhr gab es die letzte Alarmierung des Tages. Zwei Personen fanden im Kaisergebirge den Abstieg nicht mehr. Vier Bergretter stiegen auf und brachten das Paar seilgesichert zur Gaudeamushütte, wo bereits das Bergrettungfahrzeug auf die Geretteten wartete.
Als "Draufgabe" wurde noch ein Ambulanzdienst in Oberndorf (Bike-Veranstaltung) bewältigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.