Schlagerbooom Open Air Kitzbühel
Großaufgebot an Stars beim 1. Schlagerbooom Open Air

59Bilder

Florian Silbereisen lud erstmals ins Kitzbüheler Tennisstadion zum heftig umjubelten Schlagerbooom Open Air.

KITZBÜHEL. Solch ein musikalisches Staraufgebot hat das (restlos ausverkaufte) Kitzbüheler Tennisstadion noch nicht gesehen. Weltstar Anastacia, Al Bano Carrisi, Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Marielle Mathieu, Vicky Leandros, Howard Carpendale, Ross Antony, Chris Steger, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Mark und Aaron Keller, Andy Borg, Michelle, No Angels, Michelle, Nino de Angelo, Ben Zucker uvm. – das erste Schlagerbooom Open Air war ein Feuerwerk des Schlagers, moderiert von Florian Silbereisen.
Die 200-Minuten-Show wurde live in ORF und ARD übertragen (ca. fünf Mio. Zuseher).

Highlights – neben den unzähligen Schlagerhits – waren auch eine aufwändige Feuer- und Lichtshow, gekrönt von 300 Drohnen, die etwa das DJ-Ötzi-Lied "Ein Stern" mit einer Lichtanimation am Kitzbüheler Nachthimmel untermalten.

Silbereisen, der an einem Hubschrauber baumelnd zum Open Air einflog, modierierte souverän und betätigte sich auch als Sänger. Höhepunkte waren die von 6.000 Menschen im Stadion umjubelten Auftritte auf der 350-Grad-Bühne von DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Anastacia (alle auch mit neuen Songs, Anm.) und Al Bano.

Weltstar Anastacia signierte eine Gitarre für Kinderlachen e. V.; das Unikat wird im Dezember um mindestens 10.000 Euro zugunsten von Kinderlachen versteigert. Sie sorgte auch mit ihrer englischen Version des Tote-Hosen-Hits "An Tagen wie diesen" für Riesenjubel im Stadion.

Die Vor-Ort-Organisation lag in Händen von Rass & Dorner. Das Open Air war eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF.
Fotos: Jürgens TV/Beckmann, Kogler (2), Kinderlachen w. V. (2)
Hier geht's zum Vorbericht zum Schlagerbooom

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.