Fahrer festgenommen
Großfahndung nach Schlepper in Waidring

Die Fahrt endete für die Familie und den Schlepper an einem versperrten Schranken in Waidring. | Foto: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Die Fahrt endete für die Familie und den Schlepper an einem versperrten Schranken in Waidring.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Bezahlte Schlepperfahrt von türkischer Familie endete in Waidring; Lenker flüchtete zwei Mal vor der Polizei.

WAIDRING. Am 4. Oktober gegen 23 Uhr konnte eine Polizeistreife in Waidring einen Pkw anhalten, nachdem vorherige Anhalteversuche und eine Verfolgungsfahrt der Polizei Salzburg erfolglos waren.
Nachdem der Lenker zunächst versuchte zu flüchten, steuerte er das Fahrzeug in eine Straße, welche durch einen Schranken versperrt war, hielt das Fahrzeug an und flüchtete zu Fuß. Weitere sechs Personen (Familienverbund türkischer Staatsbürger, Vater (43), Mutter (34), Kinder (19, 16, 13, 6) blieben im Fahrzeug.

Personen stellten Asylantrag

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Lenker blieb zunächst erfolglos. Die sechs Personen wurden überprüft und stellten im Rahmen der Amtshandlung einen Asylantrag in Österreich. Erste Erhebungen und Befragungen des 43-jährigen Mannes ergaben, dass es sich um eine entgeltliche Schlepperfahrt handelte, welche über die Balkanroute mit Zielland Deutschland durchgeführt wurde und der Mann vermutlich der Schlepper der sechs Personen ist.

Großfahndung verlief erfolgreich

Am 5. Oktober fiel der Flüchtige einer Polizeistreife in Waidring auf, konnte jedoch erneut flüchten. Im Rahmen einer Großfahndung konnte der Flüchtige gegen 17 Uhr in Waidring festgenommen werden. Bei dem
Festgenommen handelt es sich um einen 26-Jährigen, vermutlich afghanischen Staatsbürger bzw. afghanischer Abstammung. Derzeit sind noch umfangreiche Ermittlung des Landeskriminalamtes laufend, auch im Hinblick auf eine eindeutige Identifizierung des Festgenommen, der keine Ausweisdokumente mit sich führte.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel findest du hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.