Verdacht auf Wolfriss
Hirschkuh wurde in Wohngebiet in Fieberbrunn tot aufgefunden

In einem Wohngebiet in Fieberbrunn wurde eine verendete Hirschkuh gefunden. | Foto: Pixabay/christels (Symbolbild)
2Bilder

Kadaver einer Hirschkuh wurde am Sonntag in Vorgarten eines Wohnhauses gefunden; Wolfriss wird vermutet.

FIEBERBRUNN. In der Nacht auf Samstag wurde in Fieberbrunn mitten in einem Wohngebiet eine Hirschkuh gerissen, wie der ORF auf seiner Website berichtete.
Der Kadaver wurde am nächsten Morgen in einem Vorgarten gefunden. Die Möglichkeit, dass ein Wolf für den Riss verantwortlich ist, wird in Betracht gezogen, Gewissheit werden die Ergebnisse einer DNA-Probe bringen. Diskussionen über eine Abschussverordnung sind bereits im Gange. Bestätigt sich der Verdacht auf einen Wolf, sei laut LH-Stellvertreter Josef Geiseler schon die nächsten Tage mit einer Abschussverordnung zu rechnen, wie der ORF berichtete.

Keine Meldungen eingegangen

Der Fundort des toten Tieres befindet sich in der Nähe der Bergbahnen Fieberbrunn. Laut Polizeiinspektion Fieberbrunn haben die Anrainer in der Nacht aber keine verdächtigen Geräusche oder Vorkommnisse vernommen. Es seien diesbezüglich auch keine Meldungen bei der Polizei eingegangen.

Mehr zum Thema:

Tote und verletzte Tiere in Kirchberg und Kelchsau
In einem Wohngebiet in Fieberbrunn wurde eine verendete Hirschkuh gefunden. | Foto: Pixabay/christels (Symbolbild)
Foto: Adobe Stock/Cloudtail
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.