KAT-Walk in unter 26 Stunden

Harald Angerer (re., im Bereich Kitzbüheler Horn) bewältigte sein persönliches Abenteuer. | Foto: Angerer
  • Harald Angerer (re., im Bereich Kitzbüheler Horn) bewältigte sein persönliches Abenteuer.
  • Foto: Angerer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK/WESTENDORF (niko). Der KAT-Walk ist der neue Weitwanderweg durch die Kitzbüheler Alpen zwischen Hopfgarten und Fieberbrunn (108 Kilometer, 6.500 Höhenmeter). Wanderer können diesen in sechs Tagen (mit Übernachtungen) bewältigen. Der Westendorfer Trailrunner Harald Angerer (Zeitungskollege von der TT, Anm. d. Red.) wollte den Weg jedoch in einem Stück schaffen – und das innerhalb von 24 Stunden. Begleiter waren im Einsatz und Labstationen wurden errichtet. "Am Anfang bin ich gelaufen, zuletzt dann fast nicht mehr", so ein erschöpfter Angerer nach der Zielankunft in Fieberbrunn. Letztlich konnte der Westendorfer die Strecke in knapp unter 26 Stunden absolvieren. "Das passt so, es ging vor allem un das Ausloten der persönlichen Grenzen", zieht er Bilanz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.