Netzwerk Handwerk
Kinder bauten einen mobilen Werkstattwagen

Der zweite Handwerks- und Architekturworkshop in Kirchberg sorgte wieder für viel Begeisterung. | Foto: Netzwerk Handwerk/Grabher
2Bilder
  • Der zweite Handwerks- und Architekturworkshop in Kirchberg sorgte wieder für viel Begeisterung.
  • Foto: Netzwerk Handwerk/Grabher
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Handwerk, Architektur, Design und Kunst für kreative Kinder von 8 bis 13 Jahren.

KIRCHBERG. Zum zweiten Mal machte “Netzwerk Handwerk für Kids” kürzlich mit einem Handwerk- und Architekturworkshop Station in Kirchberg.
Eine Woche lang wurde mit Handwerkern, Architekten und Künstlern geplant, gezeichnet, gebaut, gehämmert, gesägt und gemalt. Ergebnis der Arbeit war – neben sehenswerten selbstgeplanten und –gebauten Sitzmöbeln – ein einzigartiger mobiler Werkstattwagen, der zum Abschluss der Workshopwoche Eltern, Großeltern und Freunden präsentiert wurde.

Umsetzung in fünf Tagen

Der Wagen wurde von 20 kreativen Kids von 8 bis 13 aus dem Brixental erdacht, geplant und in nur fünf Tagen umgesetzt – die Vorarbeiten wurden bereits eine Woche zuvor bei einem ersten Workshop von 20 Kindern im Söllandl geleistet. Geleitet wurde der Workshop vom Team der Architektur- und Kunstschule bilding Innsbruck und von Netzwerk Handwerk.
Der Verein Netzwerk Handwerk ist seit vielen Jahren in der Vermittlungsarbeit für Handwerk und Gestaltung tätig und ermöglicht interessierten Kindern aus der Region die kostenlose Teilnahme an den Workshops, um Handwerk und Architektur mit den eigenen Händen "begreifen“ und erleben zu können.

Mehr zum Thema:

Außergewöhnliche „Buchverkostung” von Netzwerk Handwerk
Der zweite Handwerks- und Architekturworkshop in Kirchberg sorgte wieder für viel Begeisterung. | Foto: Netzwerk Handwerk/Grabher
Foto: pixabay/Pexels
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.