Lkw kippte auf der B 178 um

Der Lkw kippte um; austretender Treibstoff musste gebunden werden. | Foto: Foto: ZOOM-Tirol
  • Der Lkw kippte um; austretender Treibstoff musste gebunden werden.
  • Foto: Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING. Am Mittwoch (9.45 Uhr) kam ein Fernfahrer aus Ungarn mit seinem Sattelzugfahrzeug und Sattelanhänger aufgrund der regennassen B 178 in Waidring ins Schleudern, das Gespann kippte zur rechten Seite und blieb im Böschungsbereich liegen. Der Lenker erlitt leichte Abschürfungen sowie eine kleine Schnittverletzung. Als Unfallfolge trat bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine unbestimmte Menge an Dieseltreibstoff aus. Da der Anhänger mit Hackschnitzel beladen war, konnte der Treibstoff damit gebunden werden. Die Restmenge wurde abgepumpt und entsorgt. Am Fahrzeuggespann entstand Totalschaden. Es kam zu Verkehrsbehindungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.