Mehr Brandeinsätze 2010

Kdt. Leo Papp, BFK-Stv. Winfried Perger und BM Helmut Berger  mit den Geehrten. | Foto: Opperer
  • Kdt. Leo Papp, BFK-Stv. Winfried Perger und BM Helmut Berger mit den Geehrten.
  • Foto: Opperer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Insgesamt waren die Florianijünger 2.855 Stunden im Einsatz.

KIRCHBERG. Bei der kürzlich abgehaltenen 125. Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Kirchberg konnte Kommandant Leo Papp wieder auf ein ereignisreiches Jahr mit mehr Brandeinsätzen, aber weniger Technischen Einsätzen und zahlreichen Dienstleistungen zurückblicken. So verzeichnete die derzeit aus 85 Aktiven, 14 Jugendlichen und 21 Reservisten bestehende Wehr zwölf Brandeinsätze, 30 Technische Einsätze, zwei Brandsicherheitswachen und 17 Fehlausrückungen. Bei den insgesamt 61 Einsätzen waren 1.159 Mann 2.855 Stunden tätig. Dazu kamen noch 445 Arbeitseinsätze mit 2.283 Arbeitsstunden und 26 weitere Ausrückungen. Bei insgesamt 27 Übungen waren 839 Mann 1.834 Stunden im Einsatz und 22 Florianijünger nahmen an 15 Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule in Telfs erfolgreich teil. Mit den sieben Einsatzfahrzeugen wurden insgesamt 6.933 km unfallfrei zurückgelegt.

In seinen Grußworten dankte Bürgermeister Helmut Berger den Feuerwehrmännern für ihre Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bevölkerung. Auch BFK-Stv. Winfried Perger zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl der Tätigkeiten und gratulierte, ebenso wie die Ehrengäste, den Beförderten und Geehrten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.