Musikalisches Feuerwerk beim Neujahrskonzert im Kirchdorfer Dorfsaal

Stolz konnte Kapellmeister Andreas Wörter beim Neujahrskonzert auf seine Musikkapelle Kirchdorf und auf die gelungene Uraufführung der von ihm komponierten „Überraschungspolka“ sein
64Bilder
  • Stolz konnte Kapellmeister Andreas Wörter beim Neujahrskonzert auf seine Musikkapelle Kirchdorf und auf die gelungene Uraufführung der von ihm komponierten „Überraschungspolka“ sein
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Kapellmeister Andreas Wörter führte die BMK Kirchdorf schwungvoll in ihr 175. Jubiläumsjahr

Einen besonderen Hörgenuss erlebten die begeisterten Zuhörer im zwei Mal voll besetzten Dorfsaal beim Neujahrskonzert der Bundesmusikkapelle Kirchdorf.
Obmann Mario Lintschinger und Kapellmeister Andreas Wörter hatten dazu ein Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt. Schwungvoll eröffnet wurde das Jahr 2014 mit Werken von Benjamin Yeo, Johann Strauß, Jacob de Haan und Giacomo Puccini.

Ein brillantes Musikprogramm

Die 54 Musikanten und Musikantinnen brillierten aber auch bei „Romantic Mood“ von Michael Geisler oder bei den von Johan de Meij arrangierten Filmmelodien „James Bond 007“. Stimmkräftig unterstützt wurden sie von der Sopranistin Marija Blazek, als Solisten überzeugten Thomas Taxer am Horn und Martina Mürnseer auf der Harfe. Einen Sonderapplaus erntete Kapellmeister Andreas Wörter für die von ihm extra zum 175-Jahr-Jubiläum komponierte „Überraschungspolka“. Er freute sich auch mit der Jungmusikerin Selina Vötter, der Bezirksjugendreferent Josef Hetzenauer das Leistungsabzeichen in Bronze überreichte.

Konzertbesucher waren begeistert

Überrascht wurden die Zuhörer bei dem von Mag. Peter Fischer mit viel Charme präsentierten Programm von einem kleinen Feuerwerk. Begeistert von den erstklassigen musikalischen Darbietungen waren u.a. Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr, LA Josef Edenhauser, Bürgermeister Ernst Schwaiger, Vize-Bgm. Hans Hinterholzer, TVB-Obmann KR Dieter Jöchler und mehrere Ehrenmitglieder der Bundesmusikkapelle Kirchdorf.

Wo: Dorfsaal Kirchdorf, Dorfplatz 21, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.