Musikalisches Feuerwerk beim Neujahrskonzert im Kirchdorfer Dorfsaal

Stolz konnte Kapellmeister Andreas Wörter beim Neujahrskonzert auf seine Musikkapelle Kirchdorf und auf die gelungene Uraufführung der von ihm komponierten „Überraschungspolka“ sein
64Bilder
  • Stolz konnte Kapellmeister Andreas Wörter beim Neujahrskonzert auf seine Musikkapelle Kirchdorf und auf die gelungene Uraufführung der von ihm komponierten „Überraschungspolka“ sein
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Kapellmeister Andreas Wörter führte die BMK Kirchdorf schwungvoll in ihr 175. Jubiläumsjahr

Einen besonderen Hörgenuss erlebten die begeisterten Zuhörer im zwei Mal voll besetzten Dorfsaal beim Neujahrskonzert der Bundesmusikkapelle Kirchdorf.
Obmann Mario Lintschinger und Kapellmeister Andreas Wörter hatten dazu ein Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt. Schwungvoll eröffnet wurde das Jahr 2014 mit Werken von Benjamin Yeo, Johann Strauß, Jacob de Haan und Giacomo Puccini.

Ein brillantes Musikprogramm

Die 54 Musikanten und Musikantinnen brillierten aber auch bei „Romantic Mood“ von Michael Geisler oder bei den von Johan de Meij arrangierten Filmmelodien „James Bond 007“. Stimmkräftig unterstützt wurden sie von der Sopranistin Marija Blazek, als Solisten überzeugten Thomas Taxer am Horn und Martina Mürnseer auf der Harfe. Einen Sonderapplaus erntete Kapellmeister Andreas Wörter für die von ihm extra zum 175-Jahr-Jubiläum komponierte „Überraschungspolka“. Er freute sich auch mit der Jungmusikerin Selina Vötter, der Bezirksjugendreferent Josef Hetzenauer das Leistungsabzeichen in Bronze überreichte.

Konzertbesucher waren begeistert

Überrascht wurden die Zuhörer bei dem von Mag. Peter Fischer mit viel Charme präsentierten Programm von einem kleinen Feuerwerk. Begeistert von den erstklassigen musikalischen Darbietungen waren u.a. Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr, LA Josef Edenhauser, Bürgermeister Ernst Schwaiger, Vize-Bgm. Hans Hinterholzer, TVB-Obmann KR Dieter Jöchler und mehrere Ehrenmitglieder der Bundesmusikkapelle Kirchdorf.

Wo: Dorfsaal Kirchdorf, Dorfplatz 21, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Autor:

Gernot Schwaiger aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.