"Reith liest" hieß es im Kulturhaus

7Bilder

Großes Lesefest mit buntem Programm rund ums Buch und die Literatur

REITH (navi). Lesespaß für Jung & Alt wurde am Samstag Nachmittag wieder im Reither Kulturhaus geboten. Gemeinde, Volksschule, Kindergarten, Kathol. Bildungswerk und die Reither Küken luden gemeinsam zum großen Lesefest. Es gab eine Aufführung der VS-Kinder, Märchen mit Uschi Krabichler, Bilderbuchkino mit Daniela Vötter, Kasperltheater mit Herwig Neumayr und Vorträge und Vorlesungen von Georg Cadeggianini und Christiane Repolust. Ein Jäger berichtete über das "Fährten-lesen", die Polizei über das "Verkehrszeichen-lesen"; im Lesecafé gab's Gelegenheit zum "Hoangascht", der Tyrolia-Verlag präsentierte Neuheiten und auch Bibliotheken aus dem Bezirk präsentierten sich. Fröhlich zu ging's beim Lesezeichenbasteln, bei Lese- und Buchstabenspielen und beim Leserätsel. Kaffee & Kuchen servierten die Reither Küken zur Stärkung. Das Fest "Reith liest" war wieder ein starkes Lebens- und Ausrufezeichen für's Lesen, das Buch, die Literatur.

Fotos: Schilling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.