750 Jahre Stadt Kitzbühel
Schirme für den BH-Hof mit einiger Verspätung

Die Schirme stehen nun im Hof der Kitzbüheler BH. | Foto: Stadtgemeinde
6Bilder
  • Die Schirme stehen nun im Hof der Kitzbüheler BH.
  • Foto: Stadtgemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Ideen zur Beschattung bzw. Überdachung des BH-Hofs in der Kitzbüheler Hinterstadt wurden bereits seit Jahren gewälzt. Ein Knackpunkt war wiederholt der Denkmalschutz. Im Jubiläumsjahr 2021 einigte man sich in der Gemeinde letztlich auf Schirme für den Hof, um bei Veranstaltungen geschützt zu sein (Regen, Beschattung). Noch im Jubiläumsjahr hätten die Schirme installiert werden sollen. Dann kam es jedoch zu Lieferverzögerungen – wir berichteten.
Nun war es endlich soweit – die vier "umgekehrten" Schirme wurden geliefert und aufgestellt. Die Schirme firmieren unter dem Titel "Stadtmöblierung" und sind mit dem Denkmalschutz vereinbar.
Foto: Stadtgemeinde, Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.