Sommertheater Kitzbühel: "Gut gegen Nordwind"

Das Sommertheater kehrt nach Kitzbühel zurück: „Gut gegen Nordwind“. | Foto: K3 KitzKongress
  • Das Sommertheater kehrt nach Kitzbühel zurück: „Gut gegen Nordwind“.
  • Foto: K3 KitzKongress
  • hochgeladen von Birgit Peintner

KITZBÜHEL (bp). Der K3 KitzKongress ist heuer Veranstaltungsort des 11. Sommertheaters, das dieses Jahr den Bestseller „Gut gegen Nordwind“ von 26. Juli bis 17. August aufführen wird. Die hinreißende Liebeskomödie von Daniel Glattauer erzählt von der Sehnsucht in den Zeiten des Internets.

Mit drei Millionen verkauften Büchern ist Daniel Glattauer der erfolgreichste Autor Österreichs und einer der erfolgreichsten im deutschen Sprachraum. In Bühnenfassung wurde „Gut gegen Nordwind“ in mehr als 40 Theatern im gesamten deutschsprachigen Raum gespielt. Überall waren die Säle voll und die Kritiken überschlugen sich.

Initiatorin und Organisatorin des Sommertheaters, Mag. Michaela Reith und Mag. Birgit Ducke, GF des K3, freuen sich, dass es gelungen ist, das Kitzbüheler Sommertheater wieder nach Kitzbühel zu holen.

„Wir hatten ja schon 2010 das Vergnügen, im gerade neu gestalteten K3 KitzKongress unser Stück „Der Gott des Gemetzels“ aufzuführen. Wenngleich wir vergangenes Jahr wieder ganz herzlich in Reith empfangen wurden, sind wir natürlich trotzdem sehr froh, dass das Sommertheater Kitzbühel wieder in seine Heimat zurückkehren kann. Die bisherige Zusammenarbeit mit dem K3 und dem neuen Team gestaltete sich äußerst professionell und sehr herzlich, sodass wir uns schon sehr auf die Probenarbeit freuen“, meinte Michaela Reith bei der Präsentation des Plakats.

Mag. Birgit Ducke ergänzte: „Unser Anliegen, den K3 KitzKongress nicht nur als internationales Kongresszentrum zu etablieren, sondern auch den Kitzbühelern attraktive, hochkarätige Kulturveranstaltungen in Kooperation mit unseren Partnern im K3 KitzKongress bieten zu können, ist ein wesentliches Ziel unseres Hauses. Es erfüllt uns mit Stolz, dass durch unsere Unterstützung das 11. Sommertheater wieder in Kitzbühel stattfinden wird. Ein weiterer, wertvoller Schritt, Kitzbühel - die legendärste Sportstadt der Alpen - zunehmend auch als Kulturstadt zu etablieren.“

Kartenvorverkauf und Information bei Kitzbühel Tourismus, Tel. +43-5356-66660, bei der Sparkasse Kitzbühel, bei Ö-Ticket sowie unter www.sommertheater-kitzbuehel.at. Restkarten an der Abendkassa ab 19 Uhr, office@eventarts.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.