Filmfestival Kitzbühel
Wettbewerb für das Filmfestival-Plakat

Das heurige Plakat für das Filmfestival in Kitzbühel stammt von Jessica Zekar. | Foto: Plakat: Zekar
  • Das heurige Plakat für das Filmfestival in Kitzbühel stammt von Jessica Zekar.
  • Foto: Plakat: Zekar
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (niko). Das Filmfestival Kitzbühel kommt seiner Aufgabe als Nachwuchsförderer nun auch auf anderem Gebiet nach. Dieses Jahr wurde ein Wettbewerb rund um das Plakat 2019 ausgerufen. Über die sozialen Medien und an der Universität für Angewandte Kunst wurden junge DesignerInnen aufgefordert, ihre Ideen zum Plakat einzureichen. Mehr als 80 KünstlerInnen haben ihre Kreationen dem FFKB Team zugeschickt.

Aus knapp 100 Entwürfen haben sich die Veranstalter für die Plakatgestaltung von Jessica Zekar (Leiwand Studios) entschieden. Ihre Interpretation der Kitzbüheler Gams und ihre klassische Herangehensweise gefiel dem Team auf Anhieb. In Anwesenheit der Künstlerin wurde das FFKB Plakat 2019 im Filmtheater Kitzbühel vorgestellt.

Die Gäste und Beiratsmitglieder freuten sich anschließend auf die Vorführung von „Manaslu“, ein atemberaubendes Portrait über Hans Kammerlander und sein letztes großes Abenteuer am 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.