Margreiter, Plieseis in Stichwahl

WESTENDORF (niko). Wie berichtet gab es bei den Gemeinderatswahlen am 28. Februar einen Paukenschlag in Westendorf. Die Liste von Bgm. Toni Margreiter rutschte von bisher sieben auf drei Mandate ab (21,61 % Wähleranteil). Auch die Wirtschaftsliste verlor einen Sitz (nun zwei, 11,9 %); Wahlgewinner waren die Liste "Aufwind" (35,26 %) und "Wir mit Annemarie Plieseis" (31,24 %), die im neuen Gemeindeparlament jeweils fünf Mandate besetzen werden.
Bei der Bgm.-Direktwahl war Johann Steixner (Wirtschaft) ebenso Verlierer (13,39 %) wie der amtierende Ortschef Margreiter, der mit 47,68 % Wählerzuspruch in die Stichwahl muss; in dieser muss er gegen Wahlsiegerin Plieseis antreten, die bei der Direktwahl 38,93 % der Wähler von sich überzeugen konnte. Die einzige Stichwahl im Bezirk findet am Sonntag, 13. März, statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.