Eisstock-Meistertitel
EV Fieberbrunn gewinnt für Tom Seisl

Im Bild die Top Platzierten; 2. EC Brixen I, 1. EV Fieberbrunn I, 3. EC Brixen II und 4. EC Oberndorf I, mit den Gratulanten Bezirkobmann Stellvertreter Hans Pletzer und Bürgermeister Andreas Brugger
13Bilder
  • Im Bild die Top Platzierten; 2. EC Brixen I, 1. EV Fieberbrunn I, 3. EC Brixen II und 4. EC Oberndorf I, mit den Gratulanten Bezirkobmann Stellvertreter Hans Pletzer und Bürgermeister Andreas Brugger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Herren-Bezirksmeisterschaft mit großen Emotionen in Fieberbrunn.

FIEBERBRUNN. Die Wetterkapriolen der letzten Wochen machten die Natureisbahnen in Fieberbrunn unbrauchbar! Daher wurde die Bezirksmeisterschaft auf zwei Vorrundenbahnen gespielt. Dabei qualifizierten sich die besten zwei Mannschaften an den beiden Vorrunden-Orten für das Finale! In Erpfendorf setzten sich die Mannschaften EC Oberndorf I und EC Brixen I durch. In Brixen fixierten das EC Brixen II und das EV Fieberbrunn I den Finaleinzug! Das Kreuzspiel-System in den Halbfinal-Partien besagt, dass der Sieger des jeweiligen Spielortes im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten des jeweils anderen Vorrunden-Spielortes antreten muss!

Bruder-Duell im Halbfinale und Oberndorf  gegen
Fieberbrunn I...

...hieß es dann in den Halbfinal-Partien. Es gab enorm harte, aber faire Duelle zu sehen, die Hochspannung pur geboten haben! Am Ende durfte das Team EC Brixen I und das EV Fieberbrunn I Team über den Final-Einzug jubeln! Für die EC Brixen II und die EC Oberndorf I
Mannschaft blieb das Spiel um Platz 3. 



Hausherren fixieren den zweiten Podest-Platz

Rupert Straßer und seine Mannen ließen sich von den Oberndorfern die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sicherten sich mit dem Sieg die Bronze-Medaille. Damit stand fest, dass sich die Brixenthaler zwei Podestplätze holen, nur die Farbe der zweiten Medaille war noch unklar!

Duell auf Messerschneide kippt

Ein würdiges Finale wogte hin und her, bis die Partie plötzlich Richtung EV Fieberbrunn kippte.
Damit holten sich die Pillerseetaler höchst verdient den Bezirksmeistertitel 2024.
Auf den großem Jubel der Fieberbrunner folgte die Widmung!

"Der Sieg ist für unseren Tom Seisl"; riefen Markus Holzmann, Wolfgang Baumann, Albert Perterer und der Mannschaftsführer Josef Foidl  laut heraus. Denn der Tom wurde kürzlich völlig unerwartet und viel zu jung aus unserer Mitte gerissen und wäre ein wichtiger Teil dieser Mannschaft gewesen!

Ein großartiger und spannender Finaltag endete mit der Flower-Zeremonie in Brixen,
bei der die Sportler von Bürgermeister Andreas Brugger geehrt wurden!

Das Endergebnis: 1. EV Fieberbrunn, 2. EC Brixen I, 3. EC Brixen II und 4. EC Oberndorf I

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.