Jugendarbeit wird zur Erfolgsgeschichte
Nachwuchs wird voll unterstützt

Von hinten l. EC Rummlerhof Obmann Josef Lackner, Betreuer Josef Resch, Florian Laner, Simon Mitteregger,  Elias Resch, Dennis Aberger, Reihe 2; Stefan Haselsberger, Lara Kogler, Elias Resch, Lea Kogler;
vorne; Eva Berger, Simon Schaflechner, Samuel Schaflechner, Marcel Resch, und Jugendbetreuer Thomas Lackner! | Foto: Andi Aberger Karl Mitteregger und Josef Resch
13Bilder
  • Von hinten l. EC Rummlerhof Obmann Josef Lackner, Betreuer Josef Resch, Florian Laner, Simon Mitteregger, Elias Resch, Dennis Aberger, Reihe 2; Stefan Haselsberger, Lara Kogler, Elias Resch, Lea Kogler;
    vorne; Eva Berger, Simon Schaflechner, Samuel Schaflechner, Marcel Resch, und Jugendbetreuer Thomas Lackner!
  • Foto: Andi Aberger Karl Mitteregger und Josef Resch
  • hochgeladen von Andi Aberger

Die Stocksport Jugend beim Rummlerhof

Seit mehreren Jahren bemüht sich Thomas Lackner um die Jugendarbeit des Vereins
und das trägt immer mehr Früchte! Mit dem Josef Resch konnte er eine weitere Säule für die
Jugendbetreuung installieren. Jetzt sorgen sie gemeinsam für fixe Trainingszeiten, für interne Sportveranstaltungen und für die Beschickung von Meisterschaften des Schwergewichtseisschützenverbandes sowie des TLEV.

Höchst spannend und  lebendig verlaufen dabei auch immer wieder die internen Duelle in der Stocksporthalle beim Rummlerhof! Dabei wird das Kirchturm-Denken sehr oft hintenangestellt und man arbeitet eng mit den Jugendbetreuern der Nachbarvereine zusammen!



Die erfolgreichsten Geschichten spielten sich bisher im Schulsport und im Winter ab

Mit dem U- 15 Bezirksmeistertitel des Schwergewichtseisschützenverbandes für Lea Kogler und dem U-10 Titel durch Phillipp Rieser wurden gleich zwei Bezirksmeistertitel errungen!
Dazu haben Florian Laner und Simon Schaflechner noch die Ränge 3 und 4 in der U-12 Meisterschaft errungen! Simon Mitteregger und Florian Laner haben sich mittlerweile auch auf Landesebene etabliert und auch dort konnten in den letzten Wochen die ersten Achtungserfolge eingefahren werden!
Indoor Stocksport Landesmeister im Blattlschießen in der Schulstufe 5 - 6 
Wie sehr Vereinssport und Schulsport zusammenhängen, zeigen die Landesmeistertitel von Lea Kogler und Simon Mitteregger, die mit ihren Schulkolleginnen 
Johanna Vitzthum aus Waidring und Leni Volstuben aus Oberndorf mit der Schulmannschaft MS St. Johann in Tirol den Indoor Stocksport Landesmeistertitel im Blattlschießen holten!

Obmann Josef Lackner

"Der Verein steht voll hinter der Jugendarbeit und wir alle unterstützen die Kinder und Jugendlichen, wo immer es geht.
Ein Verein, der auf Nachhaltigkeit setzt, braucht junge Sportler/innen und wir hoffen, dass uns alle Mädchen und Jungs sehr lange erhalten bleiben. Wir freuen uns über ihre Erfolge und leiden mit ihnen mit, wenn es nicht so läuft!  Vielen Dank an den Josef und an unseren Tommy sowie an alle anderen Betreuer und an die Eltern, die uns unterstützen! Der Ausbau der Jugendarbeit und der Mitgliederzahlen bei den Erwachsenen  bleiben neben den sportlichen Tätigkeiten auch weiterhin die größten Herausforderungen für die nächsten Jahre!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.