Schwergewichtseisschützen Bezirkscup 2024
Titel geht nach Fieberbrunn

Rang 1 EV Fieberbrunn
8Bilder

Das Herren-Team des EV Fieberbrunn im Spielrausch

Am Anfang des Bezirkscup eilte der EC Brixen Express von Sieg zu Sieg, während der EV Fieberbrunn gegen die Rummlerhof-Akteure eine 2 : 5 Niederlage hinnehmen musste. Auch das ESC Jochberg-Team startete holprig in die Cupsaison. Die umgebauten Mannschaften des EC Oberndorf und des ESV Erpfendorf hatten noch etwas mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, waren dann aber jederzeit für eine Überraschung gut! Nach der Niederlage gegen die Rummler zündeten die Fieberbrunner plötzlich den Turbo und fegten dadurch plötzlich in einer Art und Weise über die gegnerischen Mannschaften hinweg, sodass manche Außenstehende durchaus von einem Spielrausch der Fieberbrunner sprachen. Im letzten Spiel allerdings traf man auf den EC Brixen, der bei einem Sieg gegen die Fieberbrunner ebenfalls noch die Chance auf den Cupsieg hatte. 

Duell auf höchster Ebene

Im Heimspiel des EC Brixen gegen den EV Fieberbrunn stellte sich also die Frage: wer wird Cupsieger 2024? Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel auf höchster Ebene, bei dem der EV Fieberbrunn ganz knapp die Oberhand behielt und mit einem 3 : 4 Auswärts-Erfolg über den Cupsieg jubeln durfte. Auch die Mannen des EC Brixen konnten sich freuen. Sie mussten zwar durch die knappe Niederlage die Titel-Chance begraben und wurden auch durch den 1 : 6 Auswärtssieg der Jochberger gegen Erpfendorf von Jochberg überholt. Das war es dann aber auch und damit blieb Rang 3 für den EC Brixen. Denn die Oberndorfer verloren das Auswärtsspiel beim Rummlerhof und mussten dadurch ihre Podest-Hoffnungen begraben. Im Anschluss an die heißen Cup-Duelle der  10er "Moar" Mannschaften aus den verschiedenen Ortsvereinen unterhält man sich bei guter Verpflegung und so lässt man die Spielabende höchst kameradschaftlich ausklingen.

Bezirkscup Herren Titel 2024 für den EV Fieberbrunn

Das gesamte Endergebnis; Bezirkscupsieger 2024 EV Fieberbrunn, 2. ESC Jochberg, 3. EC Brixen, 4. EC Rummlerhof,. 5. EC Oberndorf und 6. die Schrepferpreis Gewinner des ESV Erpfendorf. Damit ist der Bezirkscup 2024 Geschichte und alles freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.