EC Die Adler Kitzbühel
2:1 nach drei Playoff-Spielen der Adler

Die Kitzbüheler (blau) siegten im Heimspiel 4:1. Im Bild: 3-Fach-Torschütze E. Wallenta. | Foto: H. Franke
4Bilder
  • Die Kitzbüheler (blau) siegten im Heimspiel 4:1. Im Bild: 3-Fach-Torschütze E. Wallenta.
  • Foto: H. Franke
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Playoff/Viertelfinale AHL: Niederlage und Sieg der Kitzbüheler Adler gegen Ritten in ersten beiden Spielen; am Samstag erneuter Sieg. Am Dienstag geht's weiter.

KITZBÜHEL. Das erste Spiel des EC Die Adler Kitzbühel im Playoff der AHL (Viertelfinale, Best-of-seven) ging in Ritten in Szene (7. 3.).
Nach zwei Dritteln stand es 1:0 für die Südtiroler. Im Schlussdrittel folgte das 2:0 für die Rittner Buam, 47 Sekunden vor Schluss gab's als Draufgabe das 3:0 ins leere Kitzbüheler Tor.

Am 9. 3. folgte das zweite Spiel – und die Adler schlugen zurück: 4:1 Sieg im Sportpark! Überragend war die Leistung des KEC-Debütanten Elias Wallenta, der einen Hattrick erzielte. Zum 4:1 netzte Kapitän Henrik Hochfilzer ein.

Das zweite Auswärtsspiel in Südtirol gewannen die Adler mit 3:0, womit man im Playoff-Schlagabtausch mit 2:1 in Führung ging.

Sportdirektor Willi Wetzl: „Das beste Spiel der Saison, es war nochmals eine Steigerung gegenüber unserem Sieg am Donnerstag. Unsere junge Mannschaft ist nun voll im Playoff angekommen!“
Weitere Berichte folgen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.