Gondel für Pinturault
Allez Alexis! Gondel und HK-Nadel mit Brillanten für Pinturault

Anton Bodner (li.) und Christian Wörister (re.) übergaben die Gondel an Alexis Pinturault. | Foto: alpinguin
8Bilder
  • Anton Bodner (li.) und Christian Wörister (re.) übergaben die Gondel an Alexis Pinturault.
  • Foto: alpinguin
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Zwischen 2014 und 2016 sicherte sich Alexis Pinturault dreimal in Serie die Kombination bei den Hahnenkamm-Rennen. Als Anerkennung und Erinnerung wurde dem Franzosen nun in Kitzbühel eine Gondel und eine besondere Anstecknadel übergeben.

KITZBÜHEL. Für seinen unglaublichen Kombinations-Hattrick in den Jahren 2014 bis 2016 bekam Pinturault nicht nur seine ganz persönliche Gondel der Hahnenkamm-Bahn (Nr. 51), sondern auch die Hahnenkamm-Nadel mit Brillanten. Über dieses Schmuckstück durften sich seit Beginn der Renngeschichte in Kitzbühel erst zehn Athleten freuen, darunter Legenden wie Anderl Molterer oder Jean-Claude Killy (für drei oder mehr Siege in der Kombination).

„Du bist einer der perfektesten Allrounder“,

zollte K.S.C.-Präsident Michael Huber Pinturault Respekt. Gratulationen gab es auch von Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl, TVB-GF Viktoria Veider-Walser und den Bergbahn-Vorständen Anton Bodner und Christian Wörister.

„Vielleicht ist die Gondel auch eine bleibende Erinnerung an diese großartigen Leistungen 2014, 2015 und 2016. Ich wünsche mir, dass du diese Momente immer in deinem Herzen tragen wirst“,

so Bodner.
Mehr Sport & Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.