Spartan Race – kein Rennen 2021
Auch 2021 kein Spartan Race in der Region St. Johann

Auch 2021 findet kein Spartan Race in der Region St. Johann in Tirol statt.
2Bilder
  • Auch 2021 findet kein Spartan Race in der Region St. Johann in Tirol statt.
  • Foto: Sportograf
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN, OBERNDORF. Nachdem bereits im Herbst 2020 die geplante Europameisterschaft in Oberndorf der Covid-19 Pandemie zum Opfer gefallen ist, wird es auch 2021 kein Spartan Race in der Region St. Johann geben.

Für 2021 war, in Absprache mit dem Veranstalter Triangle Sports, nach fünf erfolgreichen Rennen in Oberndorf, eine neue Streckenführung in der Region geplant. Durch die nach wie vor anhaltende Pandemie haben sich aber auch für den Tourismusverband etliche Rahmenbedingungen deutlich verändert, wodurch auch in diesem Jahr kein Rennen stattfinden wird.

Unsichere Gegebenheiten

„Es haben zwar schon etliche Vorgespräche mit Grundstückseigentümern sowie Vereinen stattgefunden, in denen wir aber auch festgestellt haben, dass, nicht zuletzt aufgrund der unsicheren Gegebenheiten rund um Corona, eine spürbare Verunsicherung und Skepsis gegenüber einer Großveranstaltung mit bis zu 10.000 Teilnehmern merkbar war", so TVB-GF Gernot Riedel, "weiters muss man wohl aus heutiger Sicht zur Kenntnis nehmen, dass im laufenden Jahr derartige Großveranstaltungen mit sowohl massiven Sicherheitsauflagen als auch geringerer Teilnehmerzahl konfrontiert sein werden."

„Wir haben uns vor sechs Jahren, in einer Zeit, als unsere Welt noch völlig anders aussah als heute, für das Spartan Race entschieden. Nunmehr sehen wir es als unsere Verpflichtung an, nicht zuletzt auch aufgrund massiv sinkender Einnahmen, kaufmännische Vorsicht und Weitsicht an den Tag zu legen und künftige Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen. Die Auswirkungen der Pandemie werden uns in vielen Bereichen noch jahrelang beschäftigen und darauf stellen wir uns aktuell ein", hält auch TVB-Obmann Josef Grander fest.

Auch 2021 findet kein Spartan Race in der Region St. Johann in Tirol statt.
Auch 2021 findet kein Spartan Race in der Region St. Johann in Tirol statt.
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen