Fußball-Trainingslager, PillerseeTal
Belgischer Meister und Cupsieger in Waidring

Alexander Alvera, Mark van Bommel, Jean Butez, Ritchie De Laet, Kapitän (Spieler der Saison in Belgien) Toby Alderweireld, Christof Willms, Vincent Janssen. | Foto: S. Bodingbauer
7Bilder
  • Alexander Alvera, Mark van Bommel, Jean Butez, Ritchie De Laet, Kapitän (Spieler der Saison in Belgien) Toby Alderweireld, Christof Willms, Vincent Janssen.
  • Foto: S. Bodingbauer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Internationale Fußballclubs wie FC Royal Antwerpen, Vitesse Arnheim und FC Magdeburg logieren im PillerseeTal.

PILLERSEETAL, WAIDRING, HOCHFILZEN, FIEBERBRUNN. Von 10. bis 15. Juli war zum zweiten Mal der FC Royal Antwerpern mit Trainer Marc van Bommel zum Trainingslager in Waidring zu Gast. Antwerpen holte zuletzt das Double in der belgischen Meisterschaft (Meister, Cup).

Als Anerkennung für diese Erfolge überreichte der TVB PillerseeTal dem Team eine eigens entworfene Glocke sowie einen Geschenkskorb mit Produkten aus der Region. Die Glocke wurde in der Metallgießerei Lugmair von Wolfgang Olivier aus Waidring kreiert und umgesetzt.

"Vielleicht trug auch das letztjährige Trainingslager im PillerseeTal ein klein wenig dazu bei, dass Royal Antwerpen nach 66 Jahren wieder den belgischen Meistertitel holte",

so schmunzelnd TVB-GF Armin Kuen.

Die Region konnte auch den deutschen Zweitligisten FC Magdeburg zum Trainingslager in Hochfilzen begrüßen.

Die Teams fühlten sich im Kuhotel by Rilano in Waidring und im Vaya Resort in Fieberbrunn sowie auf den Sportstätten in Waidring und Hochfilzen wohl. Bei Top Platzbedingungen konnten intensive Vorbereitungseinheiten abgespult werden.

Vom 20. bis 28. Juli wird Vitesse Arnheim (NL) das Trainingslager in Waidring abhalten.
Fotos: Sina Bodingbauer, SK Waidring

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.