Biathlon-Nachwuchs
Die "vergoldete" Anna Gandler

Anna Gandler lief in Hochfilzen zu Gold. | Foto: WMP
  • Anna Gandler lief in Hochfilzen zu Gold.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Anna Gandler krönte sich in Hochfilzen zur Junioren-Europameisterin.
HOCHFILZEN, KITZBÜHEL (niko). Bei der Biathlon Junior Open European Championships (Jugend-/Junioren-EM) krönte sich Anna Gandler (K.S.C.) im Einzelwettkampf zur Europameisterin. Viermal gelang ihr ein „Nuller“ beim Schießstand, dazu lief sie sensationell und holte sich damit Gold.
„Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Das ist doch noch einmal eine Nummer größer als die Jugend-WM, weil ich ja eigentlich immer noch Jugendliche bin und jetzt bei den Junioren Europameisterin im Einzel geworden bin, das ist unglaublich für mich." Im Sprintbewerb landete Gandler am 5. Platz. Gandler gewann bereits bei den Junioren-/Jugend-Weltmeisterschaften im Jänner Gold und Bronze.

Bewerbe beendet

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus haben sich die IBU, der ÖSV und das Organisationskomitee Hochfilzen am Freitag darauf geeinigt, die Europameisterschaften der Junioren (JOECH) mit sofortiger Wirkung abzusagen. Die Staffel- und Verfolgungsrennen fielen somit aus. Es fanden damit nur vier der geplanten acht EM-Rennen statt.
Franz Berger, OK-Chef und Leiter Biathlon im ÖSV, dazu: "Natürlich hätten wir gerne das komplette Programm absolviert, noch dazu, wo es aus sportlicher Sicht für unsere Athleten so gut begonnen hat. Aber die Sicherheit der Teams sowie der Mitarbeiter und Helfer hat oberste Priorität."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.