Dominik Landertinger Österreichischer Meister im Langlauf

Positiver Saisonabschluss für den PillerseeTaler Dominik Landertinger.
  • Positiver Saisonabschluss für den PillerseeTaler Dominik Landertinger.
  • Foto: Mario Danzl
  • hochgeladen von Birgit Peintner

HOCHFILZEN (bp). Positiver Saisonabschluss für Dominik Landertinger! Der PillerseeTaler sichert sich in Hochfilzen seinen ersten österreichischen Meistertitel im Langlauf über die 30 km Skating mit Massenstart, rund fünf Sekunden vor seinem Freund Bernhard Tritscher: „Jetzt kann ich meinen Freund Berni Tritscher ein Jahr lang damit aufziehen, dass er von einem Biathleten geschlagen worden ist“, schmunzelt der PillerseeTaler und resümiert: „ Es war eine lange und harte Saison mit einigen Tiefschlägen, aber auch schönen Momenten. Meine Highlights waren der vierte Platz gleich zum Auftakt in Östersund und Platz drei mit der Staffel in Antholz, mein bester Verfolger mit 20 Treffern beim Finale in Russland sowie der Österreichische Meistertitel. Ich habe mir natürlich mehr von der Saison erwartet, aber am Ende stehen eben die Resultate zu Buche, die ich erreicht habe. Natürlich hoffe ich, dass die Liste der Erfolge am Ende der nächsten Saison ein wenig länger ausfallen wird“, erklärt der Hochfilzener, der im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften der Biathleten am Donnerstag zuvor, ebenfalls in Hochfilzen schon Platz zwei im Sprint belegte.

Weitere Ergebnisse: Thomas Ebner (K.S.C.), Markus Bader (SC Waidring), Florian Seiwald (SC Waidring). Den Damen-Titel über 15 km in der freien Technik holte sich wie erwartet Katerina Smutna (St. Ulrich, HSV Saalfelden). Die routinierte Weltcupläuferin gewann überlegen vor den beiden Salzburgerinnen Teresa Stadlober und Veronika Mayerhofer.

Autor:

Birgit Peintner aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.