Tiroler Crosslaufmeisterschaften 2019 am Schwarzsee in Kitzbühel
Favorit Kraißer und "Oldboy" Fahringer hatten die schnellsten Beine

Mit Marco Kraißer (Nr. 104) und "Oldboy" Thomas Fahringer (Nr. 96) stellte die LG Decker Itter beide Sieger der Männer-Eliterennen. | Foto: Habison
10Bilder
  • Mit Marco Kraißer (Nr. 104) und "Oldboy" Thomas Fahringer (Nr. 96) stellte die LG Decker Itter beide Sieger der Männer-Eliterennen.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Gerald Habison

KITZBÜHEL (han). Er kann es einfach nicht lassen. Auch mit 54 Jahren zeigt der Kössener Thomas Fahringer keine Müdigkeit und läßt manch jüngere alt aussehen. Mit sechs Medaillen war der Evergreen des heimischen Laufsports der erfolgreichste Athlet der Tiroler Crosslauf-Titelkämpfe am Schwarzsee in Kitzbühel. „So viel Edelmetall nach einer Meisterschaft hatte ich noch nie“ freute sich der Medaillenhamster, der in früheren Jahren bereits unzählige Titel und Podestplätze erlaufen konnte. Höhepunkt war diesmal Einzelgold in der Allgemeinen Klasse auf der Männer-Kurzstrecke (5,7 km), auf der die meisten Konkurrenten altersmäßig seine Söhne sein könnten.

Kraißer der Langstrecken-Kaiser

Auf der Männer-Königsdistanz (11,3 km) ging Gold an LG Itter-Vereinskollege Marco Kraißer,Thomas Fahringer eroberte in seinem zweiten Rennen des Tages Einzel-Bronze. Sabrina Exenberger (LG Decker Itter) entschied das Rennen um den dritten Podiumsplatz in der Damen-Elite für sich und holte Bronze knapp vor Katharina Erber (LSV 1990 Kitzbühel). Erfolgreichster Verein der Tiroler Crosslauf-Meisterschaften 2019 war die LG Decker Itter mit 8 Mal Gold, 7 Mal Silber und 5 Mal Bronze, die wie bereits in den Jahren zuvor die Medaillensstatistik anführt.


Die Titelgewinner heimischer Vereine:

Katharina Erlacher (LG Decker Itter) W U23; Andrea Knapp (LG Decker Itter) W45; Irina Spira (LSV 1990 Kitzbühel) W75; Marco Kraißer (LG Decker Itter) Männer lang; Thomas Fahringer (LG Decker Itter) Männer kurz Allg., M50, Männer lang M50; Martin Bichler (LC Niederwies Kössen) M55; Franz Kröll (LG Pletzer Hopfgarten) M70; LG Decker Itter, Team W U16 (Lena Decker, Pia Lorenzoni, Lea Foidl); LG Decker Itter, Team M U18 (Stefan Luxner, Markus Rabl, Luca Haminger); LG Decker Itter, Team Damen (Sabrina Exenberger, Katharina Erlacher, Andrea Knapp);

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.