Heja Norge in Kitzbühel!

Alex Stöckl (li), Andi Winkler (3. v. re.), Tom Hilde (g. oben), Trainer und Team bei Empower.
19Bilder
  • Alex Stöckl (li), Andi Winkler (3. v. re.), Tom Hilde (g. oben), Trainer und Team bei Empower.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Das norwegische Skisprung-Nationalteam mit Cheftrainer Alexander Stöckl absolvierte vorige Woche zwei Trainingseinheiten in Andreas Winklers Empower-Training-Center im Sportpark. "Wir waren zuerst in Stams auf der Mattenschanze, in Garmisch und jetzt in Kitzbühel; hier absolvieren wir Koordinationsübungen, die von Andi Winkler erarbeitet wurden, das hat uns schon im Vorjahr gut gepasst. Anschließend reisen wir retour nach Norwegen, dann geht es erneut auf die Sommer-Tour auf den Mattenschanzen", schildert Stöckl. Der St. Johanner war vor seinem Engagement durch den norwegischen Verband Trainer am Skigymnasium Stams. "Es ist das gesamte Team mit Anders Bardal, Tom Hilde & Co. da, auch der verletzte Anders Jakobsen ist mitgekommen", so Winkler.
Zur bevorstehenden Olympia-Saison meint Stöckl: "Derzeit präsentieren sich vier Nationen - Österreich, Norwegen, Deutschland, Polen - sehr stark, die Saison wird extrem spannend, jeder kann die Nase vorn haben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.