EC Die Adler Kitzbühel
Kitz-Adler blieben gegen Meran ungeschlagen

Die Adler konnten Sieg bejubeln. | Foto: KEC
2Bilder
  • Die Adler konnten Sieg bejubeln.
  • Foto: KEC
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Gegen den HC Meran blieb der EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel in dieser Saison weiter ungeschlagen.

KITZBÜHEL. Am 19. 12. ergatterte der EC Die Adler Kitzbühel in der 24. Runde der Alps Hockey Leagze beim HCM einen knappen 5:4-Sieg und damit den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit gegen die Südtiroler.

Für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der Adler Kitzbühel beim HC Meran nichts. Am Ende sackte die Crew von Headcoach Marco Pewal erneut einen Dreier gegen die Meraner ein und das auch deshalb, weil das Überzahlspiel des KEC erneut gut funktionierte.

Coach Pewal:

"Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt und waren verdient mit 4:1 in Führung. Im zweiten Drittel haben wir ein unnötiges zweites Gegentor bekommen, was beim HC Meran nochmals für einen Aufschwung sorgte. Denn im letzten Drittel hat man dann die Verunsicherung teilweise wieder gesehen und die Meraner haben das eiskalt ausgenutzt. Die Special Teams sagen viel darüber aus, ob man eine Partie gewinnt oder nicht und wir sind sehr froh darüber, dass es anfängt zu funktionieren. Ausruhen dürfen wir uns nicht, wir müssen weiter arbeiten. Auf uns warten schwere Aufgaben."

Endspurt im Grunddurchgang

Von 21. 12. bis 5. 1. 2024 gehen die letzten sechs Spiele der Adler im AHL-Grunddurchgang in Szene (gegen Linz, Ritten, Wipptal, Fassa, Celje und Jesenice).
Wir werden darüber zusammenfassend nach dem Weihnachts-Neujahrs-Betriebsurlaub berichten (online und in unserer BezirksBlätter-Ausgabe Nr. 2/2024).
Mehr Lokalsport hier

Die Adler konnten Sieg bejubeln. | Foto: KEC
Eishockey. | Foto: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.