Ski Alpin, Manuel Feller
Kleine Kristallkugel geht vorzeitig an Manuel Feller

Jubel über Weltcuptriumph bei den Feller-Fans in Fieberbrunn. | Foto: smpr.at
3Bilder
  • Jubel über Weltcuptriumph bei den Feller-Fans in Fieberbrunn.
  • Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Sozusagen "kampflos" gewinnt Manuel Feller den Slalomweltcup – wegen Absage des Slaloms in Slowenien liegt er uneinholbar voran.

FIEBERBRUNN. Da Manuel Feller nun vor dem Saisonfinale in Saalbach (noch ein Slalom) mit 169 Punkten vor seinem Verfolger Linus Straßer (D) liegt, kann ihm die kleine Kristallkugel für den Slalomweltcup nicht mehr genommen werden.
Die Kristallkugel ist ein weiterer Höhepunkt in Fellers Karriere. 2017 gewann er Slalom-Silber bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz.

Am Mittwoch gab die FIS bekannt, dass der Slalom in Kranjska Gora abgesagt werden musste (Regen, zerstörte Piste).

Feller (31, Fieberbrunn) hat in der laufenden Saison vier Slaloms gewonnen.
Der PillerseeTaler kann den letzten Slalom in Saalbach in aller Ruhe angehen (17. 3., 10.30 und 13.30 Uhr).

„Es ist für mich ein Lebenstraum, der in Erfüllung geht. Natürlich ist es ein bisschen schade, dass es nicht auf der Piste entschieden worden ist. Trotzdem war der Vorsprung schon sehr sehr groß. Ich möchte mich bei Linus bedanken, dass er bis zuletzt so drangeblieben ist. Es war glaub' ich ein gutes Entertainment für die Zuschauer und eine super Werbung für den Sport. Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben - in guten und in schlechten Zeiten, vor allem an diejenigen, die in schlechten Zeiten hinter mir gestanden sind. Jetzt hoffe ich, dass viele nach Saalbach zum Weltcupfinale kommen und wir gemeinsam feiern können",

so der PillerseeTaler.
Mehr Sport und Lokales hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.