Biathlon-Weltcup
Lisa Hauser erneut am Podest, Felix Leitner stark

Lisa Hauser steigerte sich im Verlauf des Weltcup-Wochenendes im deutschen Oberhof. | Foto: Nordic Focus
4Bilder
  • Lisa Hauser steigerte sich im Verlauf des Weltcup-Wochenendes im deutschen Oberhof.
  • Foto: Nordic Focus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Biathlon-Weltcup in Oberhof (D); keine Top-Platzierungen zum Auftakt im Sprint, dann ging's bergauf.
OBERHOF, REITH, HOCHFILZEN, ST. ULRICH. Im ersten Rennen nach der Weltcup-Pause gab es für die ÖSV-Biathlon-Herren im deutschen Oberhof ein Debakel. Bester Österreicher war Wahl-Hochfilzener Felix Leitner am 50. Rang. Er qualifizierte sich zumindest für die Verfolgung (ebenso Simon Eder, 55.). Nicht in die Top-60 und damit die Qualifikation für die Verfolgung schaffte es Jakob Patrick (St. Ulrich) als 88.
Bei den Damen sorgte Lisa Hauser (Reith) für das beste ÖSV-Ergebnis. Sie musste zwei Fehlschüsse in Kauf nehmen und belegte am Ende mit einem Rückstand von 1:07,4 Minuten Rang 18.

Am Podest

Im weiteren Verlauf des Renn-Wochenendes steigerten sich Hauser und Leitner.
Hauser stand dabei einmal mehr am Podest. Trotz nicht makelloser Leistung am Schießstand holte sich die 28-Jährige, gemeinsam mit Teamkollegen Simon Eder, den zweiten Platz in der Single-Mixed-Staffel.
Auch in der Verfolgung konnte sie sich in die Spitzenplätze drängen. Bei schwierigen Bedingungen verfehlte Hauser lediglich einen der 20 Schüsse und verbesserte sich um zwölf Plätze auf Rang sechs.

„Das Rennen habe ich eindeutig am Schießstand gemacht. Zum Abschluss in Oberhof nochmals bei der Flower Ceremony dabei zu sein, ist natürlich super,“

so Hauser.

Auch Leitner konnte sich am Abschlusstag bei der Verfolgung stark in Szene setzen. Nach Platz 50 im Sprint schob sich der Wahl-Hochfilzener um ganze 34 Plätze nach vorne und wurde 16.

„Ein sehr gutes Rennen,“

zeigte sich Leitner, der sich vor allem in der Loipe in aufsteigender Form präsentierte, zufrieden.

Ruhpolding wartet

Für die Biathleten bleiben die Renn-Zelte in Deutschland aufgeschlagen. Bereits am Mittwoch geht es mit dem Biathlon-Weltcup und dem Damen-Sprint im bayerischen Ruhpolding weiter. Am Donnerstag geht es für die Herren auf die kurze Distanz, am Freitag und Samstag folgen die Staffeln, am Sonntag geht's in die Verfolgung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.