Ski Alpin, Manuel Feller
M. Feller: out im Riesenslalom, Slalom-Entscheidung vertagt

Manuel Feller: out im ersten Rennen, zweites ausgelassen, Fokus auf den Slalom. | Foto: Casablanca/Feller
2Bilder
  • Manuel Feller: out im ersten Rennen, zweites ausgelassen, Fokus auf den Slalom.
  • Foto: Casablanca/Feller
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die Techniker gastierten für drei Weltcup-Rennen in Aspen; Manuel Feller im ersten Riesenslalom out; zweiten RTL ausgelassen; Fünfter im Slalom.

ASPEN, FIEBERBRUNN. Im ersten Riesenslalom am Freitag sicherte sich Marco Odermatt (SUI) mit seinem zwölften Saisonsieg die kleine Kristallkugel. Raphael Haaser war als Neunter bester Österreicher.
Manuel Feller (31) schwang wenige Tore nach einem schweren Fehler und akrobatischer Einlage mit Rückenschmerzen ab. Den zweiten Riesenslalom am Samstag ließ Feller plangemäß aus. Er wolle regenerieren und sich auf den Slalom am Sonntag fokussieren, so der Fieberbrunner.


Noch keine Entscheidung

Im Slalom gab es dann einen Premierensieg für den Schweizer Loic Meillard, derLinus Straßer (D) auf den 2. Rang verwies. Da Feller nur auf Rang fünf landete, wurde die Entscheidung über die kleine Kristallkugel vertagt. Straßer hat nun 169 Punkte Rückstand auf Feller. Er ist der einzige Konkurrenz, der Feller den Slalom-Weltcup (theoretisch) noch streitbar machen kann.
Zwei Slaloms stehen noch aus (Kranjska Gora, Saisonfinale in Saalbach-Hinterglemm).

Trotz der Enttäuschung zeigte Feller aber auch Zuversicht.

"Mit einem Top-Fünf-Resultat kann man schon zufrieden sein. Es waren nicht ganz mane Verhältnisse",

so Feller gegenüber dem ORF.

Johannes Strolz gab mit dem 4. Rang (sieben Hundertstel hinter einem Stockerlplatz) ein kräftiges Lebenszeichen.
Mehr Sport und Lokales hier

Manuel Feller: out im ersten Rennen, zweites ausgelassen, Fokus auf den Slalom. | Foto: Casablanca/Feller
Fieberbrunn. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.